Audio Episode 1 Der Februar und die Freu-Mich Tage

Petra Kreuz und Quer Podcast01.03.20 12:28 Uhr

Episoden zum Podcast von Petra Colberg - Kreuz und Quer von Petra Colberg

Dauer: 00:16:11 Für mich hat der Februar ein wenig Ähnlichkeit mit dem November. Ich schaue auf meinen Fitness Tracker und stelle fest, dass der mit mir durch die kalte Jahreszeit schleicht und höchstens ein-drittel der täglichen Soll Aktivität anzeigt.
Im Winter muss ich mich wirklich motivieren und versuche die kalte Jahreszeit sinnvoll einsetzen und mich mental in eine aktive Ausrichtung bringen.
Und gerade jetzt, im täglichen Alltag besteht doch immer die Gefahr, dass das Leben vor lauter Pflichten an uns vorbei rauscht, dass wir in eine „alltägliche Trance“ geraten und einfach nicht daran denken, uns selber mit Lebensfreude und den Momenten, die das Leben ausmachen, bewusst zu beglücken. Was kann man oder besser ich tun, um  Lebensfreude aktiv  in den Alltag einzubauen? 
Ich muss das für mich machen, weil ich würde wie der Bär in den Winterschlaf verfallen und erst im Frühling wieder zu mir kommen, wenn die Sonne lacht und mich langsam auftaut. 
Da ich kein Bär bin, versuche ich mir mein Leben auch im ungeliebten Winter angenehm zu gestalten. Denn wenn ich keine klaren und aktiven Impulse setze, muss ich warten was mir das Leben so zu spielt.  Das kann gut gehen oder auch nicht. 
Da greife ich dann doch lieber herzhaft ein und hänge meinen Gedanken nach.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Petra Kreuz und Quer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Petra Kreuz und Quer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Petra Colberg

MP3 online hören: Episode 1 Der Februar und die Freu-Mich Tage

Podcast Download - Folge Episode 1 Der Februar und die  Freu-Mich Tage online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 1 Der Februar und die Freu-Mich Tage MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Petra Colberg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Petra Kreuz und Quer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.