Audio Episode 12 Familien Baustellen - Für Eltern, Kinder und für DICH!

Beende deine offenen Baustellen Podcast15.02.20 18:10 Uhr

Episoden zum Buch: "Beende deine offenen Baustellen!" von Dieter M. Hörner von Dieter M. Hörner

Dauer: 00:10:32 Familien Baustellen
Für Eltern, Kinder und für DICH!

Wer nicht an sich arbeitet, an dem wird gearbeitet

Schau dir eine Raupe an, die sich verpuppt hat, um zum Schmetterling zu werden. Die Raupe muss sich aus ihrem Kokon selbst heraus kämpfen. Dieser Kampf stärkt die Muskeln in den Flügeln des Schmetterlings. Würdest du der Raupe bei diesem Befreiungskampf helfen, ihr den Kokon aufschneiden, wäre sie zwar leichter frei, doch sie könnte nicht fliegen. 
Der Schmetterling ist dann ein Krüppel mit zu schwachen Flügeln. Deine verständliche Hilfe bezahlt der Schmetterling damit, sich nicht zu seiner vollen Pracht entwickeln zu können um durch die Welt zu flattern. 
Darum klappt es übrigens auch nicht, seinen Kindern jede Erfahrung abzunehmen, sie immer beschützen und behüten zu wollen. Sie bleiben "unterentwickelt" und an dich gebunden. Und du selbst wirst auch unfrei, denn wenn deine Kinder erwachsen sind, musst du sie immer weiter füttern. 
Ist schon ein krasse Beispiel mit dem Schmetterling, ich weis. Doch was meinst du wie oft ich in meinen Seminaren netten Menschen begegne, die ihr Leben nicht so richtig auf die Reihe bekommen. Um es mal so auszudrücken, sie hängen noch am Rockzipfel ihrer Eltern. 
Vor allem tun mir da zuallererst die Eltern leid. Denn die haben es irgendwann verdient frei zu sein, doch wenn sie ihren Kindern nicht gelernt haben flügge zu werden, ist das für beide Seiten eine anstrengende Sache.  Wenn du deinen Kindern, deinen Freuden und Geschwistern,- deinem Lebenspartner, oder auch deinen Mitarbeitern und Kollegen vertraust… Dann….
Ja, dann überlässt du es jedem selbst aus dem Kokon zu kommen, weil du weißt, dass jeder nur so sein vollkommenes Potential entfalten kann.   Und wenn es soweit ist, dass sie sich zum Schmetterling entfaltet haben, bist du da, um mit ihnen gemeinsam zu fliegen. 
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Beende deine offenen Baustellen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Beende deine offenen Baustellen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dieter M. Hörner

MP3 online hören: Episode 12 Familien Baustellen - Für Eltern, Kinder und für DICH!

Podcast Download - Folge Episode 12 Familien Baustellen - Für Eltern, Kinder und für DICH! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 12 Familien Baustellen - Für Eltern, Kinder und für DICH! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dieter M. Hörner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Beende deine offenen Baustellen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.