Audio Regional Diagonal vom 14.02.2020

Regional-Diagonal Podcast14.02.20 15:30 Uhr

Die Hausärzte sind mit jährlich 25'000 Patienten, die die Notfallpraxis am Luzerner Kantonsspital aufsuchen, überlastet. Im ursprünglichen Vertrag war vor Jahren noch von 11'000 Patienten die Rede. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Die Hausärzte sind mit jährlich 25'000 Patienten, die die Notfallpraxis am Luzerner Kantonsspital aufsuchen, überlastet. Im ursprünglichen Vertrag war vor Jahren noch von 11'000 Patienten die Rede. Weiter in der Sendung: * ZH: Der Kanton und die Ärztegesellschaft haben eine Alternative ausgehandelt, damit Ärzte über 70 doch noch praktizieren dürfen. * BE: Eine Machbarkeitsstudie zeigt Vor- und Nachteile auf, wenn die Stadt Bern mit fünf Nachbargemeinden fusionieren würde. * BS: Ein Referendumskomitee wehrt sich gegen den geplanten Ausbau der Rheinhäfen in der Region. * SG: Das Bad «Lido» in Rapperswil-Jona wird diesen Sommer nun doch nochmals geöffnet - und erst noch mit freiem Eintritt. Weitere Themen: - Luzerner Hausärzte kündigen Vertrag mit dem Spital
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Regional-Diagonal, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regional-Diagonal Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Regional Diagonal vom 14.02.2020

Podcast Download - Folge Regional Diagonal vom 14.02.2020 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Regional Diagonal vom 14.02.2020 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regional-Diagonal abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.