Audio Comeback der alten Hüte - Wenn das Neue von gestern ist

hr2 Der Tag Podcast14.02.20 18:00 Uhr

Comeback der alten Hüte - Wenn das Neue von gestern ist von hr2 Der Tag

Dauer: 00:55:04 Friedrich Merz ist zurück. Er wird jetzt ganz groß als künftiger Parteichef und Kanzlerkandidat der CDU gehandelt. Aber hat er wirklich das Zeug zum Erneuerer der Partei? Eigentlich ist er ja der Liebling aller, die die gute alte Zeit gerne wieder hätten. In der Politik liegt Nostalgie überhaupt gerade im Trend: Großbritannien, Russland und die Türkei etwa wollen zurück zu alter imperialer Größe. Und die katholische Kirche geht beim Zölibat nun doch keinen halben Schritt voran, sondern fällt mit ihrem ganzen Gewicht auf uralte Grundsätze zurück. Auch in Mode und Kultur stehen die Zeichen auf Retro. Manche zucken die Achseln und sagen: Das ist eben die Postmoderne, dass alles immer wieder kommt. Aber taugen die Lösungen von gestern wirklich für Gegenwart und Zukunft?
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes hr2 Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Comeback der alten Hüte - Wenn das Neue von gestern ist

Podcast Download - Folge Comeback der alten Hüte - Wenn das Neue von gestern ist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Comeback der alten Hüte - Wenn das Neue von gestern ist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.