Audio Menschen ohne Krankenversicherung

Total Sozial! Podcast14.02.20 13:16 Uhr

Wer krank ist und Schmerzen hat, geht zum Arzt. Menschen ohne Krankenversicherung können das nicht so einfach. Ihnen helfen die Malteser in einer speziellen Praxis in München. von mk-online.de

Dauer: -3567696:00:00 Wie viele Menschen in Deutschland keine Krankenversicherung haben, darüber gibt es nicht wirklich belastbare Zahlen. Zwar spricht das statistische Bundesamt von etwa 80.000 Fällen. Doch die Dunkelziffer dürfte viel höher liegen. Es kursiert eine Zahl von knapp einer Millionen Menschen und alleine in München sollen es etwa 30.000 sein, die, wenn sie krank sind, nicht einfach mal so zum Arzt gehen können. Dieser Menschen nehmen sich die Malteser an, in ihrer Praxis in der Streitfeldstraße in Berg am Laim. Dort arbeiten ehrenamtliche Mediziner, allgemein und Zahnärzte, und übernehmen die Erstuntersuchung und -versorgung der Patienten.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Total Sozial!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Total Sozial! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

mk-online.de

MP3 online hören: Menschen ohne Krankenversicherung

Podcast Download - Folge Menschen ohne Krankenversicherung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Menschen ohne Krankenversicherung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: mk-online.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Total Sozial! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.