Audio Single am Valentinstag - na und?

KONTAKTVOLL - der Podcast fuers Herz14.02.20 06:00 Uhr

Stell Dir vor, es ist Valentinstag… und keiner geht hin von Nina Deißler

Unübersehbar prangen die Herzen an Blumenläden und vielen anderen „kommerziellen Einrichtungen“. Es ist Valentinstag. „Alles Quatsch“, sagen viele – vor allem Singles und Menschen, die sich von ihrem Partner in Sachen Romantik nicht nur zum Valentinstag ohnehin wenig erhoffen. „Wir haben uns jeden Tag gern“, sagen andere und argumentieren damit, dass sie sich nicht vorschreiben lassen wollen, wann sie sich besonders zu lieben haben. Wusstest Du: Der Valentinstag geht zurück auf einen christlichen Geistlichen namens Valentinus, der vor langer langer Zeit heimlich Paare getraut hat, die zusammen sein wollten, weil sie ineinander verliebt waren – auch gegen den Willen der Familien. Der Geistliche soll den Brautpaaren nach der Zeremonie Blumen aus seinem Garten geschenkt haben… und wurde dafür eines Tages ermordet. Wer den Valentinstag also aus Trotz nicht begeht, dem sei versichert, dass es ein Tag ist, wo man eigentlich Menschen gedenkt, die selber trotzig waren… Single am Valentinstag? Jeder Mensch, der aktuell nicht in einer Partnerschaft ist, kann an diesem Tag auch etwas tun… vielleicht für einen Freund oder einen Bekannten. Vielleicht für jemanden, der ein Dankeschön oder ein Lob verdient oder für jemanden, der eine Aufmunterung oder eine liebe Geste gebrauchen kann. Vielleicht sogar einen sogenannten „Random Act of Kindness“: Hierbei geht es darum, etwas Nettes und Uneigennütziges für einen Fremden zu tun. Oder vielleicht sogar, etwas für jemanden, den man kennt und mag - aber eben anonym. Warum denn eigentlich nicht? Der Valentinstag wäre ein guter Tag dafür – genau wie jeder andere – ein bisschen mehr Herzlichkeit in die Welt zu bringen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes KONTAKTVOLL - der Podcast fuers Herz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den KONTAKTVOLL - der Podcast fuers Herz Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nina Deißler

MP3 online hören: Single am Valentinstag - na und?

Podcast Download - Folge Single am Valentinstag - na und? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Single am Valentinstag - na und? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nina Deißler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast KONTAKTVOLL - der Podcast fuers Herz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.