Audio Folge 8 - Tim Gerstenberger "Ich möchte Angebote gestalten, die Mobilität in der Stadt ermöglichen“

Auf einen Kaffee Podcast14.02.20 09:50 Uhr

Tim Gerstenberger (Verkehrsplaner bei der Stadt H… von Matthias Jung

Dauer: 00:55:51 Tim Gerstenberger (Verkehrsplaner bei der Stadt Hannover) habe ich auf einem Podium kennengelernt, auf dem er von seiner hauptamtlichen Tätigkeit bei der Stadt Hannover im Bereich Verkehrsplanung erzählte und von seiner Leidenschaft für das Fahrrad und den damit zusammenhängenden ehrenamtlichen Aktivitäten. Ich fand das so spannend, dass ich hinterher per Mail anschrieb und ihn fragte, ob er Lust auf ein Podcastgespräch hat. Er sagte zu. Wir trafen uns in meinem Büro und es entwickelte sich ein für uns beide spannendes Gespräch. Schnell waren wir in aktuelle Entwicklungen vertieft. Es ging um Verkehrsplanung in Hannover, klar, und Tim Gerstenberger erzählte auch, wie er zu dem wurde, was er heute ist. Aber dann ging es weiter: Welche Rolle spielen Gewohnheiten in der Mobilität und wie können sich Gewohnheiten ändern? Wie wirkt sich das stärkere Umweltbewusstsein im Zusammenspiel zwischen Stadtverwaltung und Bürger(inne)n aus? Wie können künftige Mobilitätsstrukturen in der Stadt gedacht und entwickelt werden, welche die soziale Frage mit im Blick hält? Es wurde die längste meiner bisherigen Aufnahmen. Wir beide trennten uns voneinander inspiriert und hätten durchaus noch weiter diskutieren können. Ein anderes Mal, an anderem Ort, ohne Headset. Aber jetzt könnt Ihr, können Sie uns zuhören. Viel Spaß dabei!
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Auf einen Kaffee, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Auf einen Kaffee Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Folge 8 - Tim Gerstenberger "Ich möchte Angebote gestalten, die Mobilität in der Stadt ermöglichen“

Podcast Download - Folge Folge 8 - Tim Gerstenberger "Ich möchte Angebote gestalten, die Mobilität in der Stadt ermöglichen“ online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 8 - Tim Gerstenberger "Ich möchte Angebote gestalten, die Mobilität in der Stadt ermöglichen“ MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Auf einen Kaffee abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.