Audio Ach, wenn's mir doch nur gruselte! Wir sprechen mit Autor und Übersetzer Alexander Pechmann über seinen neuen Schauerroman »Die zehnte Muse«, den englischen Abenteurer Algernon Blackwood und den Reiz von Gespenstergeschichten.

Steidl Wörtlich Podcast14.02.20 11:09 Uhr

Ach, wenn's mir doch nur gruselte! Wir sprechen mit Autor und Übersetzer Alexander Pechmann über seinen neuen Schauerroman »Die zehnte Muse«, den englischen Abenteurer Algernon Blackwood und den Reiz von Gespenstergeschichten. von Steidl

Dauer: 00:26:12

Aller guten Folgen sind drei! Unser Gast Alexander Pechmann ist nicht nur Autor und Herausgeber, sondern auch Übersetzer für englische und amerikanische Literatur des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Wir sprechen mit ihm über seinen neuen Schauerroman »Die zehnte Muse« (März 2020), wie das Übersetzen der Klassiker sein Schreiben beeinflusst und darüber, was den Reiz von Schauerliteratur ausmacht.

 

Weitere Infos zu Alexander Pechmann und seinen nun schon insgesamt drei Schauerromanen im Steidl Verlag finden Sie auf unserer Website: https://steidl.de
Instagram: https://www.instagram.com/steidlverlag
Facebook: https://de-de.facebook.com/SteidlInternational/


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Steidl Wörtlich, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Steidl Wörtlich Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Open Society Publshing

MP3 online hören: Ach, wenn's mir doch nur gruselte! Wir sprechen mit Autor und Übersetzer Alexander Pechmann über seinen neuen Schauerroman »Die zehnte Muse«, den englischen Abenteurer Algernon Blackwood und den Reiz von Gespenstergeschichten.

Podcast Download - Folge Ach, wenn's mir doch nur gruselte! Wir sprechen mit Autor und Übersetzer Alexander Pechmann über seinen neuen Schauerroman »Die zehnte Muse«, den englischen Abenteurer Algernon Blackwood und den Reiz von Gespenstergeschichten. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ach, wenn's mir doch nur gruselte! Wir sprechen mit Autor und Übersetzer Alexander Pechmann über seinen neuen Schauerroman »Die zehnte Muse«, den englischen Abenteurer Algernon Blackwood und den Reiz von Gespenstergeschichten. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Open Society Publshing Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Steidl Wörtlich abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.