Audio #94 Hospitality unter die Lupe genommen - Rolf Westermann von der AHGZ 

hospitality inspiration podcast13.02.20 05:00 Uhr

Hospitality inspiration Podcast

 

 

Hospitality unter die Lupe genommen - Rolf Westermann von der AHGZ

 
Rolf Westermann ist Chefradakteur der AHGZ, DER  Zeitung für die Branche. Seit mehr als 6 Jahren ist er in dieser Position tätig und letztes Jahr hat er in der AHGZ die digitale Offensive ausgerufen und gestartet. 

 
Publizistik, Politologie sowie Psychologie hat er studiert, bevor er rund 24 Jahre bei der Deutschen Presse Agentur u.a. als Büroleiter für die Hauptstadt und Ostberlin tätig war. Als Autor wurde er mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" für sein Buch "Der Tag der Entscheidung" ausgezeichnet, für das er erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Hospitality Branche ganz persönlich interviewte. Rolf Westermann ist außerdem Veranstalter des Deutschen Hotelkongresses, bei dem er als Mitglied in der Jury sitzt, die jährlich den wichtigsten Branchenpreis "Hotelier des Jahres" auszeichnet.

 
In diesem fachlich hoch interessanten Interview besprechen wir die Themen: 
 
-Der Wandel des Image der Branche 
-Das präsente Thema Fachkräftemangel 
-Persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter 
-10 Rekordjahr in Folge, 90 Mrd. Umsatz, 480 Mio -Übernachtungen - Hospitality als wichtiger Wirtschaftszweig Deutschlands 
-Digitalisierung, was wünscht sich Rolf Westermann, was darf noch auf sich warten lassen 
-Bedeutung von Airbnb für die Branche 
-Was kann die Politik tun, um die Branche zu unterstützen 
-Booking - Systeme 
-Rolle von neuen Hotels in Städten 
-Der deutsche Hotelkongress 
-Hotelier des Jahres
 

Dies ist der weiterführende Link zu dieser Episode:

AHGZ https://www.ahgz.de/

 

Du interessierst dich für meine Angebote? Dann besuche meine Website, auf der du auch weitere Informationen zu meinen Gästen und zu meinen Seminaren findest:


www.janina-felix.de

 
Ich wünsche dir sehr viel Inspiration beim Hören dieser Folge! 
Eure Janina 
 

 

 


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts hospitality inspiration podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hospitality inspiration podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Janina Felix

MP3 online hören: #94 Hospitality unter die Lupe genommen - Rolf Westermann von der AHGZ 

Podcast Download - Folge #94 Hospitality unter die Lupe genommen - Rolf Westermann von der AHGZ  online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #94 Hospitality unter die Lupe genommen - Rolf Westermann von der AHGZ  MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Janina Felix Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hospitality inspiration podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.