Audio Wie Digitalisierung uns verändert

Nur (m)eine Meinung Podcast03.08.19 12:59 Uhr

Vor Kurzem endete die Versteigerung des neuen Mobilfunkstandards 5G. Sobald sich diese Technologie in einigen Jahren tatsächlich als Standard in Deutschland etabliert haben wird, werden wir einen Quantensprung der Digitalisierung erleben. Der Begriff „Hi von Stefan

Dauer: 05:34:00 Vor Kurzem endete die Versteigerung des neuen Mobilfunkstandards 5G. Sobald sich diese Technologie in einigen Jahren tatsächlich als Standard in Deutschland etabliert haben wird, werden wir einen Quantensprung der Digitalisierung erleben. Der Begriff „Highspeed-Internet“ wird eine völlig neue Bedeutung bekommen. Mit 5G werden selbstfahrende Autos ermöglicht. Auch sehr komplexe Industrieprozesse können digital gesteuert werden. Unser Leben wird sich verändern. Eine bahnbrechende Technologie hat schon immer unser Leben und unsere Gesellschaft verändert. Seit der Erfindung der Uhr drücken wir die Zeit in Zahlen aus und planen viel eng getakteter unser Leben. Vor der Uhr blieb man mit Angaben wie beispielsweise „in [. . . den ganzen Text anzeigen]
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Nur (m)eine Meinung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Nur (m)eine Meinung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2016-2020 Stefan Seefeldt

MP3 online hören: Wie Digitalisierung uns verändert

Podcast Download - Folge Wie Digitalisierung uns verändert online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie Digitalisierung uns verändert MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2016-2020 Stefan Seefeldt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Nur (m)eine Meinung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.