Audio Beruf & Berufung: Dr. Tankred Stöbe

saeulen-des-lebens Podcast13.02.20 07:27 Uhr

Liebe was Du tust und tue was Du liebst! von Anja Mahlstedt

Dauer: 00:35:49 Podcast "Die Säulen des Lebens" Der aktuelle Download: Dr. med. Tankred Stöbe im Gespräch mit Anja Mahlstedt zur Säule Beruf & Berufung

Episode 10

Dr. Tankred Stöbe ist Arzt, Träger der Paracelsus-Medaille! Mit 33 Jahren gab er seinen Job und Wohnung auf und bewarb sich bei »Ärzte ohne Grenzen«. In seinen Einsätzen als Arzt in den unterschiedlichsten Krisengebieten der Welt erlebt er viel Leid und Ungerechtigkeiten. Und dennoch macht er uns mit seinem eigenen Werdegang und in dem Gespräch Mut, über die eigenen Grenzen hinaus zuschauen.

Sehr empfehlenswert ist auch das Buch von Tankred Stöbe "Mut und Menschlichkeit: Als Arzt weltweit in Grenzsituationen" erschienen im Fischer Verlag 2019. Denn dieses Buch führt uns mit seinen so persönlichen Beschreibungen und Beobachtungen aus den Krisengebieten zu den Fundamenten unserer Existenz: Was zählt wirklich im Leben?

Wenn Tankred Stöbe gerade nicht im Einsatz ist, arbeitet er als Internist und Intensivmediziner und ist leitender Notarzt in Berlin.

Die 11. Episode des Podcasts "Säulen des Lebens" erscheint am 20. März 2020. Anja Mahlstedt im Gespräch mit Dr. Verena Breitenbach

Weitere Informationen zu dem Podcast 'Die Säulen des Lebens' finden Sie unter https://www.mahlstedt-tcc.de/die-saeulen-des-lebens/

Folge direkt herunterladen
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes saeulen-des-lebens, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den saeulen-des-lebens Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mahlstedt Training, Coaching, Consulting

MP3 online hören: Beruf & Berufung: Dr. Tankred Stöbe

Podcast Download - Folge Beruf & Berufung: Dr. Tankred Stöbe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Beruf & Berufung: Dr. Tankred Stöbe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mahlstedt Training, Coaching, Consulting Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast saeulen-des-lebens abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.