Audio Dieses Haus steht meistens leer.

Zwischen den Schlagzeilen Podcast12.02.20 09:17 Uhr

Die Institutionen der Europäischen Union haben ihren Sitz mehrheitlich in Brüssel. Das Europäische Parlament aber tagt in Strassburg. Zehn Mal pro Jahr ziehen deshalb rund 5'000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für vier Tage von Brüssel nach Strassburg. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Die Institutionen der Europäischen Union haben ihren Sitz mehrheitlich in Brüssel. Das Europäische Parlament aber tagt in Strassburg. Zehn Mal pro Jahr ziehen deshalb rund 5'000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für vier Tage von Brüssel nach Strassburg. Aber das Parlamentsgebäude dort steht zu 89 Prozent der Zeit leer. Die EU-Parlamentarier und -Parlamentarierinnen haben sich schon mehrmals für Brüssel als Tagungsort ausgesprochen, aber die EU hat diesen Wunsch nie erfüllt. Wir reden mit unserem EU-Korrespondenten über die Kosten des regelmässigen Umzugs nach Strassburg und weshalb sich das die EU überhaupt leistet.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Zwischen den Schlagzeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischen den Schlagzeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Dieses Haus steht meistens leer.

Podcast Download - Folge Dieses Haus steht meistens leer. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dieses Haus steht meistens leer. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischen den Schlagzeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.