Audio Andreas Züllig, Gastgeber und Präsident HotellerieSuisse

Musik für einen Gast Podcast09.02.20 12:00 Uhr

Andreas Züllig ist Inhaber des Hotels Schweizerhof in Lenzerheide. Das Familienhotel gehört zu den erfolgreichsten 4-Sterne-Häusern der Schweiz. Züllig ist aber auch politisch aktiv.  von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 15778488:00:00 Andreas Züllig ist Inhaber des Hotels Schweizerhof in Lenzerheide. Das Familienhotel gehört zu den erfolgreichsten 4-Sterne-Häusern der Schweiz. Züllig ist aber auch politisch aktiv.  Die Wahl in den Nationalrat hat er zwar nicht geschafft, als Präsident von Hotelleriesuisse und Vorstandsmitglied verschiedener Wirtschaftsverbände setzt er sich aber für die Anliegen der Branche ein. Andreas Züllig hat ursprünglich Koch gelernt, was von Kindsbeinen an sein Traumberuf war. Danach absolvierte er die Hotelfachschule in Lausanne und leitete zunächst Informatikprojekte in diversen Hotels im In- und Ausland. 1991 wurde er, gemeinsam mit seiner Frau Claudia, Direktor des Hotels Schweizerhofs in Lenzerheide, welches die beiden 1994 übernehmen konnten. Röbi Koller unterhält sich mit Andreas Züllig über dessen Leben zwischen bodenständig schweizerischer Gastfreundschaft, wirtschaftlichem Kalkül und politischen Herausforderungen. Der Hotellier spricht aber auch über seine Liebe zu Konfitüren, die er aus den Früchten des eigenen Garten herstellt, und über die Musik, die ihn geprägt hat, von den Jazzplatten seines älteren Bruders bis zum Sound von Woodstock.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Musik für einen Gast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Musik für einen Gast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Andreas Züllig, Gastgeber und Präsident HotellerieSuisse

Podcast Download - Folge Andreas Züllig, Gastgeber und Präsident HotellerieSuisse online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Andreas Züllig, Gastgeber und Präsident HotellerieSuisse MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Musik für einen Gast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.