Audio Ihr seid Licht von meinem Licht

Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium Podcast09.02.20 16:25 Uhr

Ein vollmächtiges Wort wie am Schöpfungsmorgen von P. Markus Johannes Straubhaar

Dauer: 00:14:21

Es sind gewaltige Bilder, die der Herr hier verwendet: „ihr seid das Licht der Welt, ihr seid das Salz der Erde.“ Es ist, als würde Jesus hier einen Schritt zurücktreten, nachdem er den Jüngern zunächst die Seligpreisungen zugesprochen hat. Es ist wie mit einem Künstler, der in sein Kunstwerk etwas von sich selbst hineinlegt. Er gibt von seinem Eigenen, von dem, was sein Menschsein ausmacht und sein Leben kennzeichnet: Selig die Armen, die Barmherzigen und die, die keine Gewalt anwenden. Danach sagt er fast bewundernd: „Ihr seid das Licht!“ und er fügt nicht hinzu, „ihr sollt es sein“ oder „ihr seid es, wenn ihr dies oder das tut“, sondern es ist ist eine eine göttliche Bevollmächtigung wie ein Schöpfungswort. Wenn Jesus dieses Wort spricht, dann wird es Wirklichkeit, wie an einem neuen Schöpfungsmorgen. Er sieht den Samen, den er ausgestreut hat, zu wachsen beginnt.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

P. Markus Johannes Straubhaar

MP3 online hören: Ihr seid Licht von meinem Licht

Podcast Download - Folge Ihr seid Licht von meinem Licht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ihr seid Licht von meinem Licht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: P. Markus Johannes Straubhaar Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was mich trägt und hält... - eine Auslegung zum Evangelium abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.