Audio 14 Im Gespräch mit Hermut Kormann

Tätig sein - Unsicherheit meistern: der Podcast zum 22. Kongress für Familienunternehmen11.02.20 08:00 Uhr

14 Im Gespräch mit Hermut Kormann von Organisationsteam 22. Kongress für Familienunternehmen

Dauer: 00:26:17

„Es geht darum, diese für mich unterschiedlichen Risikokategorien ins Bewusstsein zu rufen, weil unsere „normale“ Lehre dieses zu wenig tut. Nicht immer hat die Theorie den besseren Ansatz.“ – sagt Prof. Dr. Kormann im Gespräch mit dem Organisationsteam des 22. Kongress für Familienunternehmen.

Für die aktuelle Podcast-Folge und die letzte Episode vor dem 22. Kongress für Familienunternehmen am 14. + 15. Februar an der Universität Witten/Herdecke haben wir uns mit Herrn Prof. Dr. Hermut Kormann zum Gespräch getroffen.

Prof. Dr. Hermut Kormann war zwei Jahrzehnte in der Führung eines großen Familienunternehmens tätig. Seit 2005 lehrt und forscht er über Familienunternehmen, vor allem darüber, warum und wie sie langfristig überleben.

Für den 22. Kongress für Familienunternehmen konzipierte Herr Prof. Dr. Kormann einen Workshop mit dem Titel: „Wie gehe ich als Unternehmer*in und Eigner*in mit Unsicherheit um? – Diskussion zum „richtigen“ Entscheiden.“ In diesem Podcast bekommen Sie schon einen ersten Einblick in die Herausforderung zum „richtigen“ Entscheiden in Zeiten von Unsicherheit.

Wir freuen uns, unsere Teilnehmenden am 14. + 15. Februar 2020 beim 22. Kongress für Familienunternehmen zu begrüßen. Auch in der kommenden Woche hören Sie hier wieder eine neue Folge des Podcast „Tätig sein – Unsicherheiten meistern“.

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne an dialog@familienunternehmer-kongress.de


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Tätig sein - Unsicherheit meistern: der Podcast zum 22. Kongress für Familienunternehmen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Tätig sein - Unsicherheit meistern: der Podcast zum 22. Kongress für Familienunternehmen Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

alle Rechte vorbehalten

MP3 online hören: 14 Im Gespräch mit Hermut Kormann

Podcast Download - Folge 14 Im Gespräch mit Hermut Kormann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 14 Im Gespräch mit Hermut Kormann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: alle Rechte vorbehalten Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Tätig sein - Unsicherheit meistern: der Podcast zum 22. Kongress für Familienunternehmen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.