Audio S4F001 Scientists for Future

Scientists for Future Podcast07.02.20 19:15 Uhr

Im Gespräch mit Dr. Gregor Hagedorn von Scientists for Future – Josephine Tröger & Christophe Cauet

Dauer: 00:52:33 Wir sprechen mit dem Initiator der Scientists for Future (S4F) Dr. Gregor Hagedorn über den Gründungsprozess, die Botschaft der S4F und wie die S4F mit den verschiedenen Akteur*innen der Politik und Zivilgesellschaft in den Dialog tritt. Eins ist sicher: S4F hat Schlagkraft bekommen und reichlich Wind in den Segeln. Nebenbei erfahren wir etwas über Gregors Forschungsthemen und dass der bisherige Verlust an Biodiversität bereits ohne Klimawandel so drastische Ausmaße angenommen hat. - Kein gutes Zeichen also, wenn man bedenkt, dass der Klimawandel jetzt noch obendrauf kommt. Gerade deshalb versprühen wir am Ende doch noch einmal Hoffnung und sprechen über unsere Zukunftsvorstellungen. Seit der Aufnahme der Folge und ihrer Publikation sind ein paar Wochen vergangen. Nun freuen wir uns, dass wir jetzt endlich starten können. Und falls es gerade zu Anfang so klingt, als würden wir das zum ersten Mal machen, liegt es daran, dass wir das zum ersten Mal machen. Nun viel Spaß beim hören! Wir freuen uns über Lob und Kritik an kontakt@s4f-podcast.de.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Scientists for Future Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Scientists for Future Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: S4F001 Scientists for Future

Podcast Download - Folge S4F001 Scientists for Future online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. S4F001 Scientists for Future MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Scientists for Future Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.