Audio Candida und Martin Lafayette leben auf Kap Verde

DRS - Die fünfte Schweiz Podcast09.02.20 10:30 Uhr

Die Inselgruppe Kap Verde liegt vor der Nordwestküste Afrikas. Candida und Martin Lafayette sind vor 8 Monaten auf die Insel «Ilha do Sal» ausgewandert. In der Hauptstadt Espargos baut das Paar eine kleine Ferienanlage. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Die Inselgruppe Kap Verde liegt vor der Nordwestküste Afrikas. Candida und Martin Lafayette sind vor 8 Monaten auf die Insel «Ilha do Sal» ausgewandert. In der Hauptstadt Espargos baut das Paar eine kleine Ferienanlage. Auszuwandern, fiel den beiden anfänglich schwer. Candida und Martin Lafayette fühlen sich eigentlich sehr wohl in der Schweiz. Doch das Schweizer Klima machte den beiden immer mehr zu schaffen. Auslöser für die Auswanderung waren die ständigen Rheumabeschwerden, sagt Martin Lafayette: «In Kap Verde geht es uns gesundheitlich viel besser» Die Familie hinter sich zu lassen, war nicht einfach, sagt Candida: «Dank der heutigen Technik, bleiben wir jederzeit und ohne Probleme in Kontakt mit ihnen.» Auf Kap Verde sind Candida und Martin mittlerweile angekommen und fühlen sich zu Hause. 
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts DRS - Die fünfte Schweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Die fünfte Schweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Candida und Martin Lafayette leben auf Kap Verde

Podcast Download - Folge Candida und Martin Lafayette leben auf Kap Verde online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Candida und Martin Lafayette leben auf Kap Verde MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Die fünfte Schweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.