Audio «Die Apartheid war allgegenwärtig»

DRS 4 Zeitblende Podcast08.02.20 09:03 Uhr

Vor 30 Jahren kam Nelson Mandela frei, nach fast drei Jahrzehnten in Haft als politischer Terrorist. Die Freilassung war ein Meilenstein hin zum Ende der Apartheid in Südafrika. In der Zeitblende erzählt der Anti-Apartheid-Aktivist Chris Fannin von di .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 19:44:00 Vor 30 Jahren kam Nelson Mandela frei, nach fast drei Jahrzehnten in Haft als politischer Terrorist. Die Freilassung war ein Meilenstein hin zum Ende der Apartheid in Südafrika. In der Zeitblende erzählt der Anti-Apartheid-Aktivist Chris Fannin von diesem Kampf und seinen Begegnungen mit Mandela. Am 11. Februar 1990 war ganz Südafrika auf den Beinen: Nelson Mandela, der Kopf der Protestbewegung ANC, wurde nach 27 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und damit definitiv vom politischen Terroristen zum Nationalhelden. Wie sah der jahrzehntelange Kampf gegen das rassistische Regime in Südafrika aus? Davon erzählt der Südafrikaner und Anti-Apartheid-Aktivist Chris Fannin, der sich von seiner Wahlheimat Chur aus über Jahrzehnte für ein freies und demokratisches Südafrika eingesetzt hat. Zudem analysiert die Journalistin Leonie March, die in Durban lebt, wie viel Apartheid heute noch in Südafrika zu spüren ist.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts DRS 4 Zeitblende, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS 4 Zeitblende Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: «Die Apartheid war allgegenwärtig»

Podcast Download - Folge «Die Apartheid war allgegenwärtig» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Die Apartheid war allgegenwärtig» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS 4 Zeitblende abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.