Audio Folge 106 - Sammel-Wahnsinn - Wenn Filmregale sprechen...

Cine Entertainment Talk - Filmpodcast Podcast08.02.20 08:30 Uhr

Wir waren es immer: Jäger und Sammler! Die Neande… von Entertainment Blog

Dauer: 01:32:10 Wir waren es immer: Jäger und Sammler! Die Neandertaler sammelten Beeren, der Durchschnitts-Deutsche der 60er Jahre Briemarkten und die Videothekenkinder der 80er und 90er Jahre sammeln heute Filme. Diejenigen, die vermutlich aufgrund von Platzangst komplett dem Streaming-Diensten verfallen sind, konnten sich wieder Blumen in die Regale stellen und andere wider rum, kämpfen weiterhin tapfer gegen diese „Plage“ und nennen es Leidenschaft. Zu Letzteren gehören unsere CET-Veteranen Kevin Zindler und Christoph N. Kellerbach. Doch sie sind nicht allein. Sie haben sich aus dem fernen Österreich Hilfe geholt, um das Phänomen der Filmsammel-Leidenschaft zu untersuchen. Die Rede ist von Clemens Eisenberger, der mit seinem Youtube-Kanal PLAYZOCKER REVIEWS seit einigen Jahren sämtliche physische Veröffentlichungen unter die Lupe nimmt und selbst eine Sammlung von über 10.000 Exemplaren sein Eigen nennen darf. Gemeinsam diskutieren sie über die eigene Sammlung, wie es dazu kam, welches Sortiersystem das Beste ist, welche Verpackungen (Mediabook, Steelbook, Future-Pack etc.) sie am liebsten haben und den Vorteil einer gut bestückten Scheibe gegenüber der digitalen Form einer Film-Veröffentlichung. Liebe Zuhörer/innen, macht euch den verstaubten Videorekorder an, schiebt sorgfältig die VHS-Kassette mit der Aufschrift „ CINE-ENTERTAINMENT-TALK“ in den großen Schlitz und drückt auf Play. PS: Besucht doch einmal die Seite von unserem Gast Clemens Eisenberger. Es lohnt sich: https://www.youtube.com/user/playzockerreviews/about Wie immer freuen wir uns über Feedback und ehrliche Rezensionen auf allen Plattformen, auf denen Ihr uns hört. Eure Sterne, Likes und Shares helfen dabei, dass uns noch mehr Filmfans hören können. Vielen Dank dafür! Wer noch mehr Content möchte, sei gerne zu unserer kleinen aber feinen Community auf Patreon (www.patreon.com/cineentertainmenttalk) eingeladen, wo wir Formate vorab und auch ganz exklusiv nur für unsere Patronen veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euch! Liebe Grüße, Euer Entertainment Blog Team Podcast & Text und Eigentum vom Entertainment Blog.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Cine Entertainment Talk - Filmpodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Cine Entertainment Talk - Filmpodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Folge 106 - Sammel-Wahnsinn - Wenn Filmregale sprechen...

Podcast Download - Folge Folge 106 - Sammel-Wahnsinn - Wenn Filmregale sprechen... online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 106 - Sammel-Wahnsinn - Wenn Filmregale sprechen... MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Cine Entertainment Talk - Filmpodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.