Audio Nello Santi, früherer Musikdirektor am Opernhaus Zürich, ist tot

Kultur kompakt Podcast07.02.20 10:29 Uhr

Während 60 Jahren war er mit dem Opernhaus Zürich eng verbunden, über 90 Premieren hat er dort geleitet. Während elf Jahren war er dort auch Musikdirektor. Nun ist Nello Santi im Alter von 88 Jahren verstorben. Ein Nachruf auf Nello Santi und ein Rück .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -2673552:00:00 Während 60 Jahren war er mit dem Opernhaus Zürich eng verbunden, über 90 Premieren hat er dort geleitet. Während elf Jahren war er dort auch Musikdirektor. Nun ist Nello Santi im Alter von 88 Jahren verstorben. Ein Nachruf auf Nello Santi und ein Rückblick auf eine aussergewöhniche Karriere.  Weitere Themen:  * Wie dachten Designer über das Wohnen nach? – Eine Ausstellung im Virtra Design Museum schaut 100 Jahre zurück. * Selten wird eine Kamerafrau ausgezeichnet – Jetzt erhält Judith Kaufmann eine Auszeichnung für herausragende Kameraarbeit. * Noch hat keine Frau einen Oscar für die beste Filmmusik erhalten – Nun hat die Isländerin Hildur Gudnadottir beste Chancen darauf. * Braucht die Schweiz eine Gedenkstätte für Nazi-Opfer? – Eine Arbeitsgruppe macht sich Gedanken darüber. * Klassik Konzerte für ein junges Publikum – Wer diese Herausforderung am besten meistert, hat Chancen auf den «Hugo»-Preis.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Kultur kompakt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kultur kompakt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Nello Santi, früherer Musikdirektor am Opernhaus Zürich, ist tot

Podcast Download - Folge Nello Santi, früherer Musikdirektor am Opernhaus Zürich, ist tot online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nello Santi, früherer Musikdirektor am Opernhaus Zürich, ist tot MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kultur kompakt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.