Audio Tabuthema Genitalverstümmelung - lasst uns das Schweigen brechen!

Radio Horeb, LH-Christ und Welt Podcast06.02.20 09:00 Uhr

Tabuthema Genitalverstümmelung - lasst uns das Schweigen brechen!

Dauer: 01:06:07 Fadumo Korn, Autorin von "Geboren im Großen Regen" Grausames Schönheitsideal, Misstrauen gegenüber der Frau oder einfach alte Tradition: Die brutale Praxis der Genitalverstümmelung ist auch heute noch in vielen Völkern üblich. Fadumo Korn stammt aus Somalia, wo noch immer fast jedes Mädchen dem traumatisierenden Ritual unterzogen wird. Bei ihr waren die gesundheitlichen Schäden so schwer, dass sie zur Behandlung nach Deutschland kam. Heute hilft Fadumo Korn anderen Mädchen und Frauen, die dieselben Qualen, wie sie, durchlebt haben. Sie erzählt uns davon, was die Genitalverstümmelung bei den Betroffenen bewirkt - und wie schwer es ist, die alten Vorstellungen von weiblicher Sexualität in den betroffenen Völkern zu verändern. Sie hat uns davon erzählt, was die Genitalverstümmelung bei den Betroffenen bewirkt - und wie schwer es ist, die alten Vorstellungen von weiblicher Sexualität in den betroffenen Völkern zu verändern. nala-fgm.de NALA e.V. Fritz-Boehle-Str. 8 60598 Frankfurt a.M. infonala-fgm.de Bücher von Fadumo Korn: Geboren im Großen Regen Mein Leben zwischen Afrika und Deutschland Rowohlt Verlag Schwester Löwenherz Eine mutige Afrikanerin kämpft für Menschenrechte Kösel Verlag
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Radio Horeb, LH-Christ und Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Horeb, LH-Christ und Welt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ICR e.V. - Radio Horeb

MP3 online hören: Tabuthema Genitalverstümmelung - lasst uns das Schweigen brechen!

Podcast Download - Folge Tabuthema Genitalverstümmelung - lasst uns das Schweigen brechen! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tabuthema Genitalverstümmelung - lasst uns das Schweigen brechen! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ICR e.V. - Radio Horeb Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Horeb, LH-Christ und Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.