Audio Freddie Brocksieper's «Cymbal promenade»

Time to swing! Podcast05.02.20 19:03 Uhr

Sogar in den dunkelsten Zeiten des ausgehenden 2. Weltkriegs entstand in Berlin absolut erstklassige Swingmusik. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12736728:00:00 Sogar in den dunkelsten Zeiten des ausgehenden 2. Weltkriegs entstand in Berlin absolut erstklassige Swingmusik. Von den Nationalsozialisten organisierte Plattenproduktionen waren allerdings nicht fürs eigene Volk bestimmt, sondern dienten ausschliesslich zu Propagandazwecken. Freddie Brocksieper, Sohn einer griechischen Jüdin und eines deutschen Ingenieurs, konnte als unentbehrlicher Swingmusiker den Nationalsozialismus überstehen. Freddie Brocksieper wurde zu einer Hauptfigur des frühen europäischen Bigband-Jazz. Sein 1942 eingespielter Titel "Cymbal promenade" gilt als Meisterwerk des deutschen Jazz aus dieser Zeit.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Time to swing!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Time to swing! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Freddie Brocksieper's «Cymbal promenade»

Podcast Download - Folge Freddie Brocksieper's «Cymbal promenade» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Freddie Brocksieper's «Cymbal promenade» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Time to swing! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.