Audio Wie du deinen inneren Schweinehund mit Leichtigkeit besiegst

colours of life | DER PODCAST FÜR EIN POSITIVES MINDSET06.02.20 04:00 Uhr

Wie du deinen inneren Schweinehund mit Leichtigkeit besiegst

Dauer: 8380128:00:00

035: Superhuman Productivity – Gewohnheitstraining – Routinen … was haben all diese Wörter gemeinsam? Richtig – sie werden früher oder später zu einigen deiner treusten Weggefährten, wenn es darum geht, deine Ziele wirklich zu erreichen und dein Leben bewusst nach deinen Wünschen zu gestalten.

Was es mit der enormen Kraft und Macht der Gewohnheit auf sich hat und wie wir dieses Wissen gezielt nützen können, um unseren „inneren Schweinehund“ mit Leichtigkeit zu besiegen, darum geht es in der heutigen Podcastfolge.

Wir sprechen darüber was es benötigt, um dein Genie zu entfachen, warum Routinen für uns so enorm wichtig sind und wie wir Gewohnheiten ändern können, die uns nicht mehr nützlich erscheinen.

Ich teile mit dir 3 erfolgserprobte Methoden, die allesamt darauf abzielen, neue Gewohnheiten mit Leichtigkeit in dein Leben implementieren zu können.

Zum Schluss dieser Folge teile ich mit dir auch noch die Routine, die in meinem Leben wirklich mit Abstand die größte Veränderung in der kürzesten Zeit gebracht hat – sozusagen eine richtige „Gamechanger-Routine“, wenn es darum geht, deine Produktivität zu steigern und damit Zeit, Energie und Fokus ganz für dich selbst freizuschaufeln

Zu meinen Mentoring-Kundinnen sage ich immer wieder: Wenn du aus dem ganzen Mentoring - Programm nur eine einzige Sache in deinem Leben umsetzen würdest, dann gebe ich dir den heißen Tipp, nimm diese Routine ;-) Denn sie öffnet dir Tor und Tür für alles weitere, was da noch kommt...

Buchlinks zu dieser Episode:

Wenn du dich weiter mit dem Thema Produktivität und Routinen beschäftigen möchtest, kann ich dir folgendes Buch (DE oder ENGL) von Herzen empfehlen:

⋙ Robin Sharma (DE): Der 5-Uhr-Club: Gestalte deinen Morgen und in deinem Leben wird alles möglich. https://amzn.to/2RR3xTF

⋙ Robin Sharma (Original, EN): The 5 AM Club: Own Your Morning. Elevate Your Life. https://amzn.to/36OVfjo

Robin Sharma ist ursprünglich mit einem anderen Buch berühmt geworden, es geht darin um das Geheimnis des Glücks – unbedingte Leseempfehlung für alle, die es noch nicht kennen und an diesem Thema interessiert sind:

⋙ Robin Sharma (DE): Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte: Eine Parabel vom Glück: https://amzn.to/2GSmDSJ

⋙ Robin Sharma (DE): Die geheimen Briefe des Mönchs, der seinen Ferrari verkaufte: Eine Parabel vom Suchen und Finden https://amzn.to/2GL6cYm

Und zu guter Letzt hier noch der Link zu dem wunderbaren Buch über Ayurveda, das ich ebenfalls in dieser Podcastfolge erwähne. Dana Schwandt geht darin am Anfang auf ganz leicht verständliche Art und Weise auf das Thema Gewohnheitstraining ein, bevor sie dann zum eigentlichen Thema des Buches - Ayurveda im Alltag – überleitet. Ein Lese-Muss für alle, die sich schon immer mal mit dem Thema Ayurveda beschäftigen wollten, und dafür bis jetzt einfach noch keine Zeit gefunden haben oder der Aufwand zu groß war. Mit diesem Buch klappt es :)

⋙ Dana Schwandt (DE): Dein Neuanfang mit Ayurveda: Wie du deinen Stoffwechsel optimierst und dich wieder ins Gleichgewicht bringst: https://amzn.to/36TsRwm

(P.S.: Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, unterstützt du meine Arbeit, da mir Amazon für die Weiterempfehlung des Buches einen kleinen Betrag auszahlt. Für dich entstehen keinerlei Mehrkosten.)

Wenn dir diese Podcastfolge gefallen hat, hinterlasse mir total gerne eine Rezension auf iTunes oder abonniere diesen Podcast, damit hilfst du mir, dass ich diesen Podcast noch ganz lange weiterführen kann

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/anna-allgaeuer/message
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes colours of life | DER PODCAST FÜR EIN POSITIVES MINDSET, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den colours of life | DER PODCAST FÜR EIN POSITIVES MINDSET Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anna Allgäuer

MP3 online hören: Wie du deinen inneren Schweinehund mit Leichtigkeit besiegst

Podcast Download - Folge Wie du deinen inneren Schweinehund mit Leichtigkeit besiegst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie du deinen inneren Schweinehund mit Leichtigkeit besiegst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anna Allgäuer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast colours of life | DER PODCAST FÜR EIN POSITIVES MINDSET abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.