Audio Vergebung grenzenlos!? - Werner Gitt

Botschaften fürs Leben Podcast05.02.20 11:01 Uhr

Botschaften fürs Leben von Bruderhand-Medien

Dauer: 16470984:00:00 Tiefgründige Wahrheiten hat Jesus oft in Form von Gleichnissen erklärt, die meistens sehr herausfordernd sind. In dem Gleichnis vom Schalksknecht (Matthäus 18,21-32) erfahren wir, dass es keine Obergrenze der Schuld gibt, ab derer keine Vergebung mehr möglich ist. Das wird an dem ersten Knecht deutlich, dem die immense Schuld von 12,4 Milliarden Euro oder 400 000 Jahreslöhnen erlassen wurde. Kurz nach der empfangenen Vergebung trifft er auf einen Mitknecht, der ihm nur ein Tausendstel Prozent seiner Summe schuldet. Voller Unbarmherzigkeit lässt er ihn ins Gefängnis werfen. Der König reagiert harsch darauf, indem er die so großzügig gewährte Vergebung zurücknimmt und ihn ins Gefängnis wirft, wo er obendrein noch gefoltert wird. Vergeben wie auch nicht vergeben haben eine ewigkeitliche Dimension. -------------------- Dieser Vortrag ist auch als Audio-CD-erhältlich: https://bruderhand.de/buecher/cds/werner-gitt/3509/cd-vergebung-grenzenlos-detail Auf der Homepage von Werner Gitt finden Sie weitere Vorträge von Werner Gitt, aber auch Bücher und Artikel. Viele von ihnen stehen zum Download zur Verfügung: https://wernergitt.de/ Unseren Podcast „Botschaften fürs Leben“ finden Sie unter folgendem Link: https://podcast.bruderhand.de
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Botschaften fürs Leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Botschaften fürs Leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Vergebung grenzenlos!? - Werner Gitt

Podcast Download - Folge Vergebung grenzenlos!? - Werner Gitt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Vergebung grenzenlos!? - Werner Gitt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Botschaften fürs Leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.