100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze

100 Sekunden, 10 Fragen, 1 Seite – „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze

Es ist mal wieder so weit, eine neue Folge „100 Sekunden, 10 Fragen, eine Seite“ steht vor der Tür. Heute stellt uns Kristin Overmeier aus dem Kinder- und Jugendbuchlektorat „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze vor.

Beschreibung

vor 4 Jahren
Es ist mal wieder so weit, eine neue Folge „100 Sekunden, 10 Fragen, eine Seite“ steht vor der Tür. Hier stellen Lektoren, Azubis und andere Verlagsmitarbeiter in 100 Sekunden ihre Lieblingstitel vor, beantworten 10 Fragen zum Inhalt und lesen eine Seite aus den Büchern vor. Heute stellt uns Kristin Overmeier aus dem Kinder- und Jugendbuchlektorat „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütze vor.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Bei Familie Wohlleben läuft alles nach Plan. Und das ist buchstäblich gemeint. Die Zwillinge Kassandra und Zacharias haben kaum eine freie Minute – dabei fangen doch gerade die Sommerferien an! Da plötzlich scheint sich das Blatt zu wenden. Denn alle Babysitter sagen gleichzeitig ab, und Vater Wohlleben bleibt nichts anderes übrig, als seine Tante Rotzinda zu bitten, auf die Kinder aufzupassen. Bitte wer?, fragen sich die Zwillinge mit großen Augen.
Als Tante Rotz am nächsten Morgen vor der Tür steht, ahnen die Kinder bereits: Diese Ferien werden sie so schnell nicht vergessen. Und prompt kündigt die verrückte Tante auch schon den ersten Intensivkurs an – Thema: Spaß haben, und davon eine ganze Menge!

Das E-Book zu „Tante Rotz legt los“ von Andrea Schütz findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/tante-rotz-legt-los/id1383767266?mt=11

Weitere Episoden

1. Advent: Petronella Apfelmus
14 Minuten
vor 18 Stunden
Anton will Prinzessin sein
11 Minuten
vor 1 Monat
Wir zwei machen uns Mut
11 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: