Sabine Engel über „Der Wichtelstreik – oder wie Ida Weihnachten retten musste“

Sabine Engel über „Der Wichtelstreik – oder wie Ida Weihnachten retten musste“

Macht es euch bequem, trinkt eine heiße Schokolade und spitzt die Ohren. Denn Sabine Engel liest aus „Der Wichtelstreik – oder wie Ida Weihnachten retten musste“ vor. Mit dieser Geschichte könnt ihr euch die Zeit bis Weihnachten versüßen! Viel Spaß!
14 Stunden 19 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Macht es euch bequem, trinkt eine heiße Schokolade, esst ein paar Plätzchen und spitzt die Ohren. Denn Sabine Engel war bei uns zu Gast und liest aus „Der Wichtelstreik – oder wie Ida Weihnachten retten musste“ vor. Mit dieser Geschichte könnt ihr euch die Zeit bis Weihnachten versüßen!

Viel Spaß beim Hören!

»Aufgrund sehr wichtiger und ganz und gar unvorhergesehener Ereignisse wird sich das Weihnachtsfest dieses Jahr verzögern!« Ida versteht die Welt nicht mehr, als ihr Wunschzettel ungeöffnet mit der Post und dieser Nachricht zurückkommt. Wie sich herausstellt, streiken die Wichtel, der Weihnachtsmann ist verschwunden, und Weihnachten soll dieses Jahr ausfallen. Aber nicht mit Ida, denn für sie gibt es nichts Schöneres als Geschenke zu verpacken, Kekse zu backen und heiße Schokolade unterm Weihnachtsbaum zu schlürfen. Keine Frage, sie muss die Weihnachtsstimmung zurückbringen und das Fest retten.

Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/boje/buecher/kinderbuecher/der-wichtelstreik-oder-wie-ida-weihnachten-retten-musste/id_6509213

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: