Anne Scheller über „Fjelle und Emil – Monstermäßig beste Freunde“

Anne Scheller über „Fjelle und Emil – Monstermäßig beste Freunde“

Fjelle und Emil sind monstermäßig beste Freunde – warum das so ist, erzählt uns die Autorin Anne Scheller
12 Stunden 23 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Kinderbücher-Podcast

Beschreibung

vor 2 Jahren
*Verpasst nicht das Gewinnspiel!*

Endlich ist es so weit, wir dürfen die besten Freunde auf der ganzen Welt in Flusenbek besuchen: Emil und seinen Monsterfreund Fjelle! Die Autorin Anne Scheller erzählt uns, warum Fjelle manchmal SUPERglücklich ist, und warum er so gerne Petersilie futtert. Und gemeinsam hören wir immer mal wieder ins Hörbuch rein, gelesen von Philipp Schepmann.

Viel Spaß beim Hören!

Fjelle und Emil sind beste Freunde. Sie wohnen im verschlafenen Örtchen Flusenbek und besuchen dort die Grundschule. Eigentlich alles stinknormal, bis auf eine Kleinigkeit: Fjelle ist ein großes, bärenstarkes Monster mit einer Vorliebe für Petersilie. Und er hat noch eine Eigenart, denn er spiegelt die Gefühle von Menschen in seiner Nähe. Wenn jemand ängstlich ist, ist Fjelle SUPERängstlich, wenn jemand fröhlich ist, ist er SUPERfröhlich. Die Flusenbeker sind daran gewöhnt, schließlich hat ja jeder so seine Macken. Doch dann kommt ein neuer Direktor an die Schule. Er hasst Monster und will Fjelle loswerden. Das stellt die Freundschaft von Emil und Fjelle auf eine harte Probe.

GEWINNSPIEL
Schickt uns einfach bis zum 15.04.2019 eine E-Mail an podcast@luebbe.de und schreibt uns, wie euer Monsterfreund heißen würde, wie er aussieht und was er alles kann.

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr in den Shownotes.

Das Hörbuch findet ihr hier:
https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/fjelle-und-emilmonstermaessig-beste-freunde-scheller-anne-978-3-7424-1028-3/

Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/eddie-der-grottigste-vampir-der-welt-nachhilfe-in-gruselkunde/id_6858297

Schickt uns eure Anregungen und Fragen gerne an podcast@luebbe.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: