Audio 66. Daniela Batista dos Santos vom Circle of Wonderwomen

Kasia trifft… Podcast04.02.20 04:00 Uhr

66. Daniela Batista dos Santos vom Circle of Wonderwomen von Kasia Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Dauer: 00:46:01

Welche Superkräfte wünscht sich Daniela Batista dos Santos? Das und noch vieles andere verrät die Podcasterin und Gründerin des Circle of Wonderwomen im Gespräch mit Kasia.

Die Podcasterin, Mentorin und Gründerin des Circle of Wonderwomen Daniela Batista dos Santos war unsere erste Praktikantin bei EMOTION Slow. Den Themen Achtsamkeit und Empowerment widmete sie sich dann auch in ihrer Karriere. 

Nachdem sie eine Ausbildung absolviert, Nachhaltigkeits-Marketing studiert und ihr Praktikum absolvierte hatte, stieß sie auf Bali auf Woman Circles – die sie von da an nicht mehr losließen. Sie beschreibt diese Erfahrung als „intensiv und transformierend“.

Kurzerhand gründete sie in ihrer kleinen Hamburger Einzimmerwohnung ihre eigenen Circles. Heute ist es zu einem großen Konzept geworden, mit dem sie nun auch in anderen Städten unterwegs ist. Sie möchte kreieren und etwas Sinnvolles tun, das gesellschaftlich Wirkung hat.

Sie verrät, wie sie sich von Ängsten befreit und wie sie heute mit ihren Projekten Geld verdient. Auch sie beschäftigt sich viel mit der Frage: Wer bin ich und was will ich sein? Uns erklärt sie, warum es so wichtig ist, sich diese Frage immer wieder zu stelle und was die Quelle ihres Glücks ist.

Es sei für sie die größte Erfüllung, so zu leben, wie man will, wirklich man selbst zu sein – und gleichzeitig sei es, vor allem für uns Frauen, die größte Angst. 

Aber wir schaffen wir es, in der heutigen Zeit, den eigenen Wert zu erkennen und uns von den ewigen Vergleichen mit anderen zu befreien? Sie appelliert an uns alle: „Konzentriert euch mehr auf euch und was ihr Großartiges tut und getan habt!“ Was ihr selbst dabei hilft, verrät sie Kasia.

Ganz ehrlich wird sie auch in ihrem Wonderwoman Podcast, mit dem sie so viele Frauen wie möglich erreichen möchte. Er ist für sie wie ein Tagebuch, in dem sie mit Tabuthemen bricht. Momentan schreibt Daniela zudem einen Gedichtband.

In dieser Folge spricht sie auch über Wünsche, Freiheit und Selbstverwirklichung und die Verantwortung, die wir gegenüber uns selbst und der Gesellschaft haben.

Und was ist für sie nun eine Wonderwoman? Das und noch vieles mehr hört ihr bei "Kasia trifft...".


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: 66. Daniela Batista dos Santos vom Circle of Wonderwomen

Podcast Download - Folge 66. Daniela Batista dos Santos vom Circle of Wonderwomen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 66. Daniela Batista dos Santos vom Circle of Wonderwomen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.