Sachgeschichte: Bobbahn vereisen im Die Sendung mit der Maus Podcast Download

Video Sachgeschichte: Bobbahn vereisen

Die Sendung mit der Maus Podcast

Sachgeschichte: Bobbahn vereisen

Wie kommt das Eis auf die Bobbahn? – Auf der Bobbahn in Winterberg rasen die besten BobPilot*innen der Welt um die Wette. Doch als Clarissa an der 1600 Meter langen Bahn ankommt, fehlt das Eis. Das müssen Stefan und Ingo noch ändern: Die Eismacher arbeiten eine ganze Woche, um die Bahn vollständig zu vereisen. Neben Wasser kommt auch Hobelschnee zum Einsatz, der erst noch von der Iserlohner Schlittschuhbahn rangekarrt werden muss. Da hilft Clarissa gerne mit und lernt, wie sie einen Eishobel richtig einsetzt. Vor der ersten Testfahrt gibt es noch viel Arbeit. Dann darf Clarissa aber mit einsteigen, auch wenn ihr etwas mulmig ist: Auf dem spiegelglatten Eis schießt ein Bob mit 130 km/h durch die Bahn...
Der Inhalt ist ein Video aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Die Sendung mit der Maus, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Die Sendung mit der Maus Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2019, WDR

02.02.20 08:30 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 61.95 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Sachgeschichte: Bobbahn vereisen meldenMelden

Video online streamen: Sachgeschichte: Bobbahn vereisen

Podcast Download - Folge Sachgeschichte: Bobbahn vereisen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sachgeschichte: Bobbahn vereisen Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2019, WDR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Sendung mit der Maus abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.