Audio 105 Anton Wilhelm Amo: Vom Sklaven zum Philosophen

Das geheime Kabinett Podcast01.02.20 15:23 Uhr

105 Anton Wilhelm Amo: Vom Sklaven zum Philosophen von Der Buddler

Dauer: 00:19:37 Anton Wilhelm Amo war der erste Afrikaner der an einer europäischen Universität promovierte. Im 18 Jahrhunderte arbeitete, lehrte und publizierte er in Halle, Wittenberg und Jena in den Fächern Philosophie, Jura und die freien Künste, beherrschte 6 Sprachen. Dennoch ist vieles aus seinem Leben unbekannt, insbesondere seine Rückkehr nach Afrika. Steckte eine unerwiderte Liebe dahinter? Oder hielt er die zahlreichen Anfeindungen aufgrund seiner Hautfarbe nicht mehr aus? In dieser Folge spüren wir seinem Schicksal nach.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Das geheime Kabinett, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das geheime Kabinett Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 105 Anton Wilhelm Amo: Vom Sklaven zum Philosophen

Podcast Download - Folge 105 Anton Wilhelm Amo: Vom Sklaven zum Philosophen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 105 Anton Wilhelm Amo: Vom Sklaven zum Philosophen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das geheime Kabinett abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.