Audio Märchen als Almanach

Der-Maerchenkoffer Podcast01.02.20 20:10 Uhr

Märchen als Almanach von Henning Vieser

Dauer: 00:14:25 Wilhelm Hauff "Almanach", das ist ein heute in der Umgangssprache fast nicht mehr benutzter Begriff. Es bedeutet ein Sammelwerk zusammengehöriger Informationen, auch Geschichten. Es gab früher jedes Jahr einen Kalender, der nicht nur die Tage des Jahres aufführte sondern auch Geschichten und andere Informationen beinhaltete. Das war der Almanach, der in fast jedem Haus zu finden war. Ein schöner bunter Einband sollte das Interesse daran wecken.
So hat der Märchenalmanach von Wilhelm Hauff viele schöne Märchen. In der Folge werde ich jetzt daraus lesen.
Als erstes: Märchen als Almanach.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Der-Maerchenkoffer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der-Maerchenkoffer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Henning Vieser

MP3 online hören: Märchen als Almanach

Podcast Download - Folge Märchen als Almanach online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Märchen als Almanach MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Henning Vieser Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der-Maerchenkoffer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.