Audio #15 - IM Jonathan Carlstedt - Bundesligatrainer errät Schachzitate

Schachgeflüster Podcast31.01.20 20:03 Uhr

#15 - IM Jonathan Carlstedt - Bundesligatrainer errät Schachzitate von Michael Busse

Dauer: 01:05:04 Er ist 29 Jahre jung und hat doch schon viele Höhen (und auch Tiefen) im Schach erlebt. IM Jonathan Carlstedt ist selbst ein sehr starker Schachspieler. Doch vor allem ist er Trainer und Mentor von vielen jungen Schachtalenten. Unter anderem hat er Dimitrij Kollars zum Großmeistertitel geführt und die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trainiert. Warum letzteres eine eher schmerzhafte Erfahrung war, erfahrt Ihr in dieser Podcastfolge. Aktuell ist Jonathan Carlstedt jedoch hauptamtlicher Trainer beim Bundesligaverein Werder Bremen.
Außerdem in dieser Folge:  
  • Welche Dinge sollten Schachspieler mit DZW zwischen 800 und 1500 tun, um sich zu verbessern?
  • Welche Schachzitate kennt Jonathan Carlstedt? 
  • Und: Was hat es mit dem Klavier von Ex-Weltmeister Michail Tal auf sich? 
Viel Spaß beim Zuhören! 
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Schachgeflüster, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schachgeflüster Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Michael Busse

MP3 online hören: #15 - IM Jonathan Carlstedt - Bundesligatrainer errät Schachzitate

Podcast Download - Folge #15 - IM Jonathan Carlstedt - Bundesligatrainer errät Schachzitate online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #15 - IM Jonathan Carlstedt - Bundesligatrainer errät Schachzitate MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Busse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schachgeflüster abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.