Audio Bericht 03 - Kurz über den Nachbarn

Aus Misanthropolis Podcast30.01.20 02:00 Uhr

Statt auf die Palme: auf den Apfelbaum gebracht von Phil Anthrop

Ich sitze samstags morgens, um halb 8, im Schlafanzug, auf einem Ast, hoch oben auf einem Apfelbaum in meinem Garten. Wer jetzt fragt „Warum“, der fragt vollkommen zurecht, lebt aber gleichzeitig nicht in Misanthropolis. Zumindest noch nicht. Denn das, was man samstags morgens, um halb 8, im Schlafanzug nicht gebrauchen kann, nachdem man den Hund nur mal eben schnell für „das Nötigste“ in den Garten lassen wollte, sind Nachbarn in Misanthropolis. Die bringen mich nicht nur auf die Palme – die bringen mich sogar auf einen Apfelbaum. Warum das so ist kann ich gerne erklären. Ich habe ja jetzt Zeit. Denn da mir in der Hektik die alte Holzleiter, die eigentlich nur aus dekorativen Zwecken an diesen Baum gelehnt ist, beim Erklimmen unter’m Arsch weggebrochen ist, sitze ich hier nun erstmal fest. Ich habe zwar noch keine Idee, WIE ich hier herunter kommen soll – fest steht aber: JETZT werde ich es auf keinen Fall versuchen. Denn besagte Nachbarschaft beginnt soeben zu erwachen. Und wenn ich schon hier so weit oben quasi „über den Nachbarn“ sitze, dann kann ich ja auch einfach auch einfach mal „über den Nachbarn“ berichten, der soeben vor die Tür getreten ist.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Aus Misanthropolis, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Aus Misanthropolis Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Bericht 03 - Kurz über den Nachbarn

Podcast Download - Folge Bericht 03 - Kurz über den Nachbarn online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bericht 03 - Kurz über den Nachbarn MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Aus Misanthropolis abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.