Audio Langeweile im Bett als Beginn eines sexuellen Heilungsweges

Berührung & Heilung Podcast28.01.20 20:45 Uhr

Langeweile im Bett als Beginn eines sexuellen Heilungsweges von Dorothea Ristau

Dauer: 00:35:17

Heute möchte ich mit dir in das Feld der Sexualität eintauchen. Dabei geht es um die Frage, warum Langeweile im Bett der Beginn eines sexuellen Heilungsweges sein kann. Denn jede Krise ist eine Einladung, genau hinzuschauen, dabei zu lernen und letztendlich über sich hinaus zu wachsen. Und natürlich bekommst du auch konkrete Anregungen, wie das gehen kann.


In diesem Podcast begebe ich mich auf Forschungsreise. Einerseits möchte ich heraus finden, wie Berührungen so eingesetzt werden können, dass sie heilsam wirken. Andererseits frage ich, was es braucht, damit das Thema Berührung auf kollektiver Ebene Heilung erfährt.

Der Podcast ist eingebettet in ein Forschungsprojekt, aus deren Ergebnissen eine körperorientierte Methode entstehen soll, die Menschen auf ihrem Weg aus der Essstörung unterstützt.

Weitere Informationen zu meiner Arbeit, dem Onlineportal "essmo: Wege aus der Essstörung" sowie dem Forschungsprojekt findest du auf:

https://wege-aus-der-essstoerung.de
https://wege-aus-der-essstoerung.de/forschung

Da sich das Forschungsprojekt unabhängig von großen Geldgebern und deren Interessen finanziert, wäre es prima, wenn du die Forschungsarbeiten mit einem Spendenabo unterstützt:

https://wege-aus-der-essstoerung.de/spenden

Wenn du Berührungen ganz praktisch erfahren möchtest, dann ist auch das möglich. Immer montags bekuschle ich Menschen, die Nähe und Geborgenheit suchen, im AnuKan-Zentrum für Berührungskunst in Dresden.

https://www.raumvermietung.anukan.de/raumvermietung/komm-kuscheln

"essmo: Wege aus der Essstörung" findest du auch auf Facebook:

https://www.facebook.com/essmo-Wege-aus-der-Essstörung-111181556256568

Ein riesengroßes Dankeschön an:

- Thomas Riedel für die traumhafte Musik für den Podcast. (https://thomasriedel.org)
- Das AnuKan-Zentrum für Berührungskunst für die wunder-volle Zusammenarbeit und die vielen Berührungserfahrungen, die ich bei euch sammeln darf. (https://www.anukan.de)
- Die Kuschel Kiste für eure bahnbrechende Arbeit in der internationalen Verbreitung von Berührungen in Form von professionellem Kuscheln. (https://cuddlers.net/de)

Es macht Spaß mit euch!!!

Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Berührung & Heilung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Berührung & Heilung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Dorothea Ristau

MP3 online hören: Langeweile im Bett als Beginn eines sexuellen Heilungsweges

Podcast Download - Folge Langeweile im Bett als Beginn eines sexuellen Heilungsweges online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Langeweile im Bett als Beginn eines sexuellen Heilungsweges MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Dorothea Ristau Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Berührung & Heilung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.