Audio Folge 7 - Bertina Murkovic: "Interessenvertretung ist Arbeit, die ich wirklich, wirklich will!"

Auf einen Kaffee Podcast25.01.20 08:09 Uhr

Nach längerer Podcast-Pause habe ich mich mit Ber… von Matthias Jung

Dauer: 00:46:59 Nach längerer Podcast-Pause habe ich mich mit Bertina Murkovic getroffen, Betriebsratsvorsitzende von VW Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover und Mitglied im Aufsichtsrat von VW. Im Gespräch beschreibt Bertina ihren Weg von der Klassensprecherin bis zur Betriebsratsvorsitzenden - der Wunsch, sich für die Interessen anderer stark zu machen, zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. Wir sprechen über ihren Rollen im Betriebsrat und im Aufsichtsrat, über den Umgang mit schwierigen Situationen, über die sie zuletzt auch auf einer "FuckupNight" erzählt hat. Natürlich spielen auch die Veränderungen eine große Rolle, die durch die Herausforderungen der Klimakrise und der notwendigen Transformation unserer Gesellschaft auf die Automobilindustrie zu kommen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Auf einen Kaffee, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Auf einen Kaffee Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Folge 7 - Bertina Murkovic: "Interessenvertretung ist Arbeit, die ich wirklich, wirklich will!"

Podcast Download - Folge Folge 7 - Bertina Murkovic: "Interessenvertretung ist Arbeit, die ich wirklich, wirklich will!" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 7 - Bertina Murkovic: "Interessenvertretung ist Arbeit, die ich wirklich, wirklich will!" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Auf einen Kaffee abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.