Audio Jenseits der Grenzen sind Chancen

Herr Pfarrer predigt! Podcast27.01.20 08:41 Uhr

Jenseits der Grenzen sind Chancen von Daniel Städtler

Dauer: 00:15:20 Hallo Gemeinde! Es gibt Grenzen, die wir gerne einreißen, z.B. die Ungleichbehandlung von Frau und Mann. Gerade das wird auch höchste Zeit, denn Gott hat die Unterschiede der Geschlechter schon vor fast 2000 durch Jesus Christus für bedeutungslos erklärt. (Die männliche Christenheit hatte nur die ein Interesse an dr Umsetzung…) Aber es gibt auch Grenzen, die uns ganz lieb und teuer sind. Wir ziehen z.B. Grenzen um unsere Familien und sagen oft, dass Familie das Wichtigste im Leben ist.Für Gott ist klar: An oberster Stelle steht die Bindung an Jesus Christus und alles andere ist zweitrangig - Heimat, Familie, Beruf, Freunschaft, Peergroup, Geschlecht, Staatszugehörigkeit usw. Die Jünger mussten Vieles aufgeben, um mit Jesus zu gehen, aber es hat sich gelohnt: Das Leben mit Jesus war all das wert.Hinter unseren vertrauten und geliebten Grenzen liegen Chancen auf ein besseres Leben - mit Gott und mit unseren Brüdern und Schwester in Christus.

Predigt über Matthäus 19,27−30 vom 26. Januar 2020 in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Herr Pfarrer predigt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herr Pfarrer predigt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Daniel Städtler 2019 – all rights reserved

MP3 online hören: Jenseits der Grenzen sind Chancen

Podcast Download - Folge Jenseits der Grenzen sind Chancen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Jenseits der Grenzen sind Chancen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Daniel Städtler 2019 – all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herr Pfarrer predigt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.