Audio Episode 9 Essenzen aus dem Buch

Beende deine offenen Baustellen Podcast24.01.20 10:20 Uhr

Episoden zum Buch: "Beende deine offenen Baustellen!" von Dieter M. Hörner von Dieter M. Hörner

Dauer: 00:11:09 www.evolvere-shop.deDer EINSER ist Teil eines Problems.Der ZWEIER ist Teil einer Erklärung.Der DREIER ist Teil einer Lösung und macht sein Ding!Der EINSER hat eine Entschuldigung.Der ZWEIER hat eine Erklärung.Der DREIER hat eine Idee und macht sein Ding!Der EINSER sagt: „Das ist nicht mein Job.“Der ZWEIER sagt: „Das könnte mein Job sein, aber...“Der DREIER sagt: „Es ist mein Job, denn es ist mein Leben, also mache ich mein Ding!“Der EINSER sagt: „Ich sehe keine Möglichkeiten!“Der ZWEIER sagt: „Es könnte möglich sein, aber es istzu schwierig“.Der DREIER sagt: „Es könnte schwierig sein, aber es istmöglich! Ich tue es, denn ich mache mein Ding!Beende deine offenen Baustellen und mach dein Ding, damit du selbst erkennen kannst, wie vielfältig, einmalig und genial du bist! Dein eigenes Ding zu machen ist ein zentraler Faktor, wenn du am Ende deiner Tage auf ein glückliches und erfülltes Leben zurückblicken möchtest.Dinge geschehen FÜR dich, was du daraus machst, liegt allein in deinen Händen. Gehe es an und du wirst erstaunt feststellen, welch lebendige und fröhliche Energie in dein Leben kommt. Du wirst dich selbst in Erstaunen versetzten! Pack es an! Es lohnt sich!Seine offenen Lebensbaustellen anzugehen und zu beenden ist ein Ausdruck der Wertschätzung – sich selbst und seinem Umfeld gegenüber!Schau hin, es ist dein Leben! Entwickle ein Verständnis für die Lebenssituationen, die dich belasten. Lerne, dir selbst zuzuhören.Nichts setzt sich von selbst in Gang. Die Mutter eines glücklichen, selbstbestimmten Lebens ist die Aktivität! Wer sich und sein Leben liebt, kümmert sich darum!Macht hat nur, wer Verantwortung und die Baustellenleitung trägt.Reagiere dort, wo du tatsächlich etwas zum Guten hin verändern kannst. Ansonsten lebe dein Leben und lass dich nicht vom Glück ablenken.Eröffne keine Baustelle, um dich von dem abzulenken, was bei dir ansteht. Beginne, dich und das zu lieben, was du dir ersehnst – und dann mach dein Ding!Höre dir zu!Ausreden sind die kleinen Brüder der Lügen.Höre dir zu! Große Fehler brauchen große Ausreden.Höre dir zuund du wirst wahrnehmen, dass du dir deine Ausreden einredest!Höre dir zu,werde ehrlich und dann beginne zu erkennen, dass es in deiner Macht liegt, die Sache neu zu betrachten und anzugehen, aktiv und wertschätzend dir und all den anderen gegenüber.Die Kraft zum Handeln kommt aus dem Handeln selbst. Sobald du handelst, setzt du dein gesamtes und enorm wirksames Potential in Gang!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Beende deine offenen Baustellen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Beende deine offenen Baustellen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dieter M. Hörner

MP3 online hören: Episode 9 Essenzen aus dem Buch

Podcast Download - Folge Episode 9 Essenzen aus dem Buch online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 9 Essenzen aus dem Buch MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dieter M. Hörner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Beende deine offenen Baustellen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.