Audio 011 – Abgucken unbedingt erlaubt! Wie du Modelling of Excellence für dich nutzen kannst

Rock dein Business Podcast24.01.20 07:06 Uhr

011 – Abgucken unbedingt erlaubt! Wie du Modelling of Excellence für dich nutzen kannst von Andrea Weiss

Dauer: 00:10:44

Modelling betreibt jeder Mensch schon von klein auf. Ganz gleich, ob Laufen, Sprechen, Fahrradfahren oder Schwimmen, wir lernen, in dem wir anderen Menschen modellieren bzw. nachahmen. Du hast entweder von deinen Spielkameraden gelernt oder von den Großen. Du hast geschaut und dann geübt, geübt und weiter geübt, bis du am Ziel warst.

Modelling of Excellence kann noch so viel mehr. Es geht nicht um schlichtes Abgucken oder sogar kopieren. Eine Kopie kann nie so gut sein wie das Original. Lerne von den Besten. Schau dir ihre Strategien genau an. Suche dir Menschen und Unternehmen aus, die schon dort sind, wo du gerne hin willst - im Beruf und im Privatleben. Modelling of Excellenz ist sozusagen der Turbo-Boost.

Wenn wir noch jung sind, ist abgucken ein völlig normaler Vorgang. Mit den Jahren allerdings verlieren wir dann diese Möglichkeit der schnellen Fortschritte wieder aus den Augen. Wir versuchen das Rad immer wieder neu zu erfinden, statt herausragende Strategien zu modellieren.

Starte gleich heute damit, diesen natürlichen Prozess wieder für dich zu nutzen.

Nur noch einmal zur Erinnerung: Es geht nicht um einfaches kopieren. Das wäre langweilig.

Und hier die 3 Schritte:

1.      Überlege dir zuerst, welches Ziel du erreichen willst. In welchen Bereichen deines Lebens und deines Business willst du besser werden?

2.      Suche dir Personen oder Unternehmen aus, die zu deinen Zielen passen.

3.      Umsetzen: Schritt für Schritt planen und ins Handeln kommen. Mit blanker Theorie ist dir nicht geholfen. Erst die Umsetzung macht den Erfolg aus.

Nutze dieses Werkzeug, um dort hinzukommen, wo du hinwillst. Achte darauf, nicht zu kopieren, sondern deinen eigenen Style zu entwickeln – eben zu modellieren. Der Vorteil dieses Formats ist, deine Vorbilder haben auf dem Weg schon ganz viele Fehler gemacht, die du schlichtweg vermeiden kannst. Tausche in die Zielperson ein und studiere die Menschen und ihre Gewohnheiten und hole das Beste für dich heraus.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Rock dein Business, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Rock dein Business Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andrea Weiss

MP3 online hören: 011 – Abgucken unbedingt erlaubt! Wie du Modelling of Excellence für dich nutzen kannst

Podcast Download - Folge 011 – Abgucken unbedingt erlaubt! Wie du Modelling of Excellence für dich nutzen kannst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 011 – Abgucken unbedingt erlaubt! Wie du Modelling of Excellence für dich nutzen kannst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andrea Weiss Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Rock dein Business abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.