Audio Literweise Kamelmilch: In Mauretanien müssen Mädchen dick sein

Zwischen den Schlagzeilen Podcast22.01.20 09:17 Uhr

Afrika hat ein anderes Schönheitsideal: Dick ist schick, denn Dicksein signalisiert Wohlstand auf dem Kontinent, der immer wieder von Hungersnöten geplagt wird. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 10:27:00 Afrika hat ein anderes Schönheitsideal: Dick ist schick, denn Dicksein signalisiert Wohlstand auf dem Kontinent, der immer wieder von Hungersnöten geplagt wird. Ganz extrem ist es im Wüstenstaat Mauretanien. Dort werden Mädchen schon als Kleinkinder regelrecht mit Essen vollgestopft, auch gegen ihren Willen. Diese Tradition der Nomaden heisst Leblouh.  Um diese umstrittene Tradition und um die Probleme rund um Afrikas Schönheitsideal geht es im Gespräch mit der freien Afrikakorrespondentin Bettina Rühl. 
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Zwischen den Schlagzeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischen den Schlagzeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Literweise Kamelmilch: In Mauretanien müssen Mädchen dick sein

Podcast Download - Folge Literweise Kamelmilch: In Mauretanien müssen Mädchen dick sein online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Literweise Kamelmilch: In Mauretanien müssen Mädchen dick sein MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischen den Schlagzeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.