Audio Können wir lernen, Schicksalsschläge zu meistern?

DRS - Input Podcast19.01.20 19:03 Uhr

Am 15. September 1989 verändert sich Marcel Stalders Leben für immer: Im Turnverein probiert er den doppelten Salto - und landet auf dem Kopf. Seither ist er Tetraplegiker. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 7117848:00:00 Am 15. September 1989 verändert sich Marcel Stalders Leben für immer: Im Turnverein probiert er den doppelten Salto - und landet auf dem Kopf. Seither ist er Tetraplegiker. Die ersten Jahre ist er im Loch, mag nicht mehr Leben. Doch dann kämpft sich Marcel Meter für Meter zurück ins Leben - bereist die Welt, bloggt und schreibt Bücher.  Woher nimmt er die Kraft dazu? Er sei halt einfach so, meint der 51-Jährige. Das nenne sich Resilienz und sei lernbar, sagt die Psychologin.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts DRS - Input, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Input Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Können wir lernen, Schicksalsschläge zu meistern?

Podcast Download - Folge Können wir lernen, Schicksalsschläge zu meistern? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Können wir lernen, Schicksalsschläge zu meistern? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Input abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.