Audio Berührung will gelernt sein

Weiblichkeit leben Podcast22.01.20 18:38 Uhr

Berührung will gelernt sein von Astrid Leila Bust

Dauer: 00:28:38

Anfassen, fühlen, tasten, berühren. Lange Zeit wurde der sensorische Sinn in der Forschung vernachlässigt. Heute ist klar, dass er überlebenswichtig ist!  Körperliche Nähe und Berührung sind ein Grundbedürfnis und sind die Voraussetzung für ein gesundes Leben und für den Zusammenhalt in der sozialen Gemeinschaft.

Berührungen sind grundlegend und wichtig. Nicht nur die Berührungen im intimen Liebeskontakt, sondern die alltäglichen. Umarmungen zur Begrüßung oder zum Abschied. Ein zärtliches über den Arm streicheln, um meinem Gegenüber zu signalisieren, dass ich da bin und ihm meine Aufmerksamkeit schenke.

Wirst du gerne berührt? Und berührst du gerne andere Menschen? Oder fühlst du dich unsicher im Körperkontakt?

Bist du neugierig geworden und willst mehr über dieses Thema erfahren? Dann ist die heutige Podcastfolge genau das Richtige für dich. Du bekommst außerdem Tipps, was eine Berührung zu einer angenehmen Berührung macht.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Weitere Infos findest du in meinem Buch „Weiblichkeit leben- Die Hinwendung zum Femininen“

https://www.lifecreation-shop.de/buecher/13/buch-weiblichkeit-leben

 

Weitere Infos zu meinen Seminaren findest du hier:

Dakini Frauentraining

https://www.weiblichkeit-leben.de/

Gemische Seminare

https://www.tantra.de/

 

 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Weiblichkeit leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Weiblichkeit leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019. Astrid Leila Bust

MP3 online hören: Berührung will gelernt sein

Podcast Download - Folge Berührung will gelernt sein online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Berührung will gelernt sein MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019. Astrid Leila Bust Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weiblichkeit leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.