Video Podcast mit Michael Roes im Literatur Station - Video Podcast Podcast Download

Video Video Podcast mit Michael Roes

Literatur Station - Video Podcast

Video Podcast mit Michael Roes

MICHAEL ROES las am 05. Juni aus ICH WEISS NICHT MEHR DIE NACHT und zeigte seinen Film TIMIMOUN. Ich weiß nicht mehr die Nacht ist eine Geschichte von Sehnsucht und Verlangen in einer deutschen Kleinstadt, die Suche nach Glück und dessen Scheitern:Stefanos wächst auf in einer deutschen Kleinstadt. Die banale Tristesse des Alltags versucht er durch ein Doppelleben zu durchbrechen: Tagsüber treibt er Sport mit einem philosophierenden Trainer in einer heruntergekommenen Turnhalle, die Nächte verbringt er als unnahbarer Barkeeper in einer Cocktailbar. Seine alternde Stiefmutter ekelt sich vor ihrem sich verändernden Körper und sehnt sich nach der Jugendlichkeit Stefanos. Ihr Sehnen wird zu Verlangen und ein tragisches Schicksal von antikem Ausmaß bahnt sich an. Der Roman ist antikes Drama und Verarbeitung von drängenden Themen und Problemen unserer Zeit in einem.Timimoun ist die abenteuerliche Reise zweier Jugendlicher durch das von politischen und religiösen Spannungen geprägte Algerien. Im Mittelpunkt steht Laid, der zwischen seinem modernen, europäisch geprägten Leben in der Großstadt am Meer und den Erinnerungen an seine Kindheit in einem traditionellen Oasendorf in der Sahara zerrissen zu werden droht. Mit seinem Freund Nadir macht er sich auf die spannungsvolle Fahrt in die Vergangenheit. Michael Roes erzählt diese algerische Orestie poetisch dicht und unprätentiös.Die Veranstaltung fand im Rahmen der 11. Literaturwoche Prenzlauer Berg als Kooperation mit dem Matthes & Seitz Verlag statt. Weitere Informationen unter www.matthes-seitz-berlin.de (http://www.matthes-seitz-berlin.de)
Dieser Beitrag ist ein Video aus der Serie des Podcast-Angebotes Literatur Station - Video Podcast, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Literatur Station - Video Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) 2007

02.12.08 23:00 Uhr
  • 5 *
    5/5 ( 2 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 66.31 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Video Podcast mit Michael Roes meldenMelden

Video online streamen: Video Podcast mit Michael Roes

Podcast Download - Folge Video Podcast mit Michael Roes online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Video Podcast mit Michael Roes Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) 2007 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literatur Station - Video Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.