Audio Todessehnsucht

Hirngespinst Podcast20.01.20 22:02 Uhr

Was wäre, wenn wir unseren Todeszeitpunkt kennen würden? von Nicole Thöni, Elli Sporer

Dauer: 00:51:59 Für diese Episode machen wir einen Ausflug in die Welt des Determinismus - was wäre, wenn wir unseren Todeszeitpunkt zweifelsfrei kennen würden? Wie würde sich unser Leben, unsere Gesellschaft verändern? Kann es ein deterministisches Universum überhaupt geben und was hätte der Laplace'sche Dämon dazu zu sagen? Wem müsste man über seinen Todeszeitpunkt bescheid sagen und würde unser Partner, unsere Partnerin das überhaupt wissen wollen? Bild: "The Garden of Death" painting exposed at Tampere Cathedral - Finland
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Hirngespinst, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hirngespinst Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Todessehnsucht

Podcast Download - Folge Todessehnsucht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Todessehnsucht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hirngespinst abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.