Napoleon – Revolutionär auf dem Kaiserthron

Napoleon – Revolutionär auf dem Kaiserthron

„Was für ein Roman war mein Leben“, sagte einmal Napoleon über sich. Liest man „Napoleon – Revolutionär auf dem Kaiserthron“ von Günter Müchler, eine glänzend, detailliert geschriebene Biografie Napoleons, könnte man den Eindruck gewinnen, eine beispiell
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
„Was für ein Roman war mein Leben“, sagte einmal Napoleon über sich. Liest man „Napoleon – Revolutionär auf dem Kaiserthron“ von Günter Müchler, eine glänzend, detailliert geschriebene Biografie Napoleons, könnte man den Eindruck gewinnen, eine beispiellos faszinierende und erfundene Geschichte in den Händen zu halten. Doch sie hat sich in Realität abgespielt. In jedem Leben eines Menschen ertönen aus dem Nichts überraschende Paukenschläge, die den Lebenslauf in eine bestimmte Richtung kanalisieren. Im Leben Napoleons spielt kein anderes Instrument als die Pauke. Eine Buchrezension.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: