Audio 63. Marie-Anne Raue, Geschäftsführerin des Restaurants Tim Raue

Kasia trifft… Podcast14.01.20 04:00 Uhr

63. Marie-Anne Raue, Geschäftsführerin des Restaurants Tim Raue von Kasia Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Dauer: 01:05:50

"Mit dir wird Tim niemals einen Stern bekommen", wurde Marie-Anne Raue mal gesagt. Heute ist sie der Kopf hinter dem Sternerestaurant Tim Raue. Hier spricht sie über ihre Leidenschaft für die feine Gastronomie, geheime Restauranttester und Geschmack, der sie zum Weinen bringt.

Früher liebäugelte Marie-Anne Raue damit, Opernsängerin zu werden. Doch dann lernte sie ihren späteren Mann Tim Raue mit 18 in einer Disco kennen und gemeinsam stürzten sie sich in das Abenteuer Gastronomie: „Die Leidenschaft für die Gastronomie, die er schon in sich trug, steckte mich an.“

Heute hat das Restaurant Tim Raue zwei Michelin-Sterne und ist das einzige deutsche Restaurant aus der Weltbestenliste. „Ich bin stolz, aber auch ein bisschen verschämt. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass das auch so bleibt. Wir ruhen uns nicht darauf aus.“

Was ist also ihr Erfolgsrezept? Es ist ein Nischenkonzept, etwas Außergewöhnliches, man muss es absolut leben, sein ganzes Leben dafür opfern, absolute Qualitätsvernarrtheit zeigen, wahnsinnig detailverliebt sein und eine kreative Ader haben.

Was also braucht man, um ihren Job zu machen? Gute Nerven und Selbstreflexion – man dürfe nicht stehenbleiben, müsse immer wieder reflektieren und die eigenen Regeln hinterfragen. Denn: „Die Regeln haben wir selbst erfunden, wir können sie auch ändern.“

Im Gespräch mit Kasia erzählt sie auch von ihrer modernen Art, Gastronomie und Service zu leben, mit mehr Offenheit, Individualität und Familienfreundlichkeit. Sie verrät, was ihre Zukunftspläne sind und warum trotz Genderrollen die meistens Starköche Männer sind.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: 63. Marie-Anne Raue, Geschäftsführerin des Restaurants Tim Raue

Podcast Download - Folge 63. Marie-Anne Raue, Geschäftsführerin des Restaurants Tim Raue online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 63. Marie-Anne Raue, Geschäftsführerin des Restaurants Tim Raue MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.