P018: Check up Aufgaben, damit du weißt was du trainieren musst.

P018: Check up Aufgaben, damit du weißt was du trainieren musst.

Warum du deine Dummy-Aufgaben immer wieder hinterfragen solltest, um im Training weiterzukommen.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Heute werde ich dir meine Geheimwaffe für ein effizientes Dummytraining verraten. Bist du bereit?

Jedes mal, wenn ich eine Stufe im Training meiner Hunde weitergehen möchte, teste ich vorher in Check up Aufgaben aus, ob sie die Übung wirklich verstanden haben. Also ob sie nur die Abfolge oder die Umgebung der Aufgabe mit der an sie gestellten Anforderung verstanden haben oder wirklich das was ich ihnen als Kommando gegeben habe.

Zum Beispiel das Kommando Back. Bevor ich Back in einer Aufgabe wirklich verwende (also den Hund ins Sitz pfeife und dann Back schicke anstatt in vorher abzusetzen), teste ich mit Check up Aufgaben aus, ob das Kommando wirklich verstanden wurde und mein Hund nicht einfach nur nach hinten losläuft, weil er weiß, dass nach dem Absetzen ein Back kommt.

Wie ich diese Check up Aufgaben aufbaue, was du dabei beachten solltest und vor allem auch warum ich das regelmäßig mache, erfährst du in dieser Podcast Episode.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: