Wie kann ich mit Überlastungssituationen von Menschen in meinem Umfeld umgehen? - INTERVIEW mit Dr. Stefan Allgäuer

Wie kann ich mit Überlastungssituationen von Menschen in meinem Umfeld umgehen? - INTERVIEW mit Dr. Stefan Allgäuer

Beschreibung

vor 2 Jahren
017: Heute freue ich mich sehr, eine ganz besondere Podcastfolge mit euch teilen zu dürfen, und zwar spreche ich mit meinem Papa, Dr. Stefan Allgäuer, über das Thema Überlastungssituationen im Umfeld.
Als Psychologe, Psychotherapeut, Coach, Supervisor und Geschäftsführer des Institut für Sozialdienste in Vorarlberg konnte Papa sehr viel Expertenwissen in vielen Bereichen sammeln, und ich freue mich umso mehr, dass ich dieses Wissen in der heutigen Folge „anzapfen“ darf, um über dieses wichtige Thema ein bisschen mehr zu erfahren.
Wir sprechen in der Folge darüber, was Überlastungssituationen sind bzw. wie sie entstehen können, wie man als Außenstehender Unterstützung leiste kann, wenn man solche Symptome bei Menschen im Umfeld bemerkt, und was man für sich selbst tun kann, um trotz der Umstände seine innere Balance zu behalten.
Außerdem sprechen wir über den gesellschaftlichen Kontext der Überbelastung, was es mit uns macht, das Burnout fast schon als „schick“ betrachtet wird, und was man für sich selbst tun kann, um nicht zu sehr in diesen Kreislauf zu kommen.
Wenn dir diese Podcastfolge gefallen hat, würde ich mich unglaublich über eine Rezension auf iTunes von dir freuen
⋙ Wenn du noch Fragen an Stefan Allgäuer hast, kannst du ihn hier kontaktieren: stefan.allgaeuer@vol.at
⋙ Buchempfehlung: Die Burnout-Lüge von Dr. med. Martina Leibovici-Mühlberger, auf Amazon: https://www.amazon.de/Burnout-L%C3%BCge-HERDER-spektrum-Martina-Leibovici-M%C3%BChlberger/dp/3451068524/ref=pd_lpo_sbs_14_t_0?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=TT9ZFSWVYD1Z7Y851H2T
⋙ Anna auf Instagram: https://www.instagram.com/anna.allgaeuer/
⋙ Anna auf Facebook: https://www.facebook.com/anna.allgaeuer/
⋙ Mindset - Seminare: https://annaallguer.typeform.com/to/iYEc01

---

Send in a voice message: https://anchor.fm/anna-allgaeuer/message

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: