Das Jahr bewusst beenden – 12 Fragen zum Reflektieren und Nachdenken für einen achtsamen Start ins Jahr 2020

Das Jahr bewusst beenden – 12 Fragen zum Reflektieren und Nachdenken für einen achtsamen Start ins Jahr 2020

22 Stunden 42 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
029: Alles was wir Menschen erschaffen, entsteht aus unseren Gedanken. Und umso klarer wir unsere Gedanken werden lassen, umso bewusster wir damit umgehen und umso mehr wir wissen was wir wollen, umso mehr können wir auch unseren Fokus und damit unsere Energie bündeln, um Dinge wirklich wahr werden zu lassen.
Doch diese gedankliche Klarheit zu finden ist manchmal alles andere als leicht.
Etwas das mir beim Sortieren meiner Gedanken extrem gut hilft ist das Journaln, also das bewusste Aufschreiben von Gedankenvorgängen und -strängen.
In der heutigen Podcastfolge teile ich mit dir meine persönliche Journaling-Routine für die Zeit zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr. Es geht darum, sich das vergangene Jahr nochmals ganz bewusst anzusehen und gleichzeitig gedanklich Klarheit für das neue Jahr zu schaffen, um dann ganz in Ruhe, mit viel Achtsamkeit und Vorfreude hineinstarten zu können.
Am besten legst du dir für diese Folge einen Stift und Papier bereit, du kannst die einzelnen Fragen aber natürlich auch einfach gedanklich beantworten.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Reflektieren und Pläne schmieden und hoffe, dass dir diese Fragen genauso viel Klarheit bringen, wie sie das Jahr für Jahr für mich tun :)
Wenn dir diese Podcastfolge gefallen hat, hinterlasse mir total gerne eine Rezension auf iTunes oder abonniere diesen Podcast, damit hilfst du mir, dass ich diesen Podcast noch ganz lange weiterführen kann
Mehr über mich findest du unter diesen Links:
⋙ Mentoringprogramm: https://annaallguer.typeform.com/to/iYEc01
⋙ Anna auf Instagram: https://www.instagram.com/anna.allgaeuer/
⋙ Anna auf Facebook: https://www.facebook.com/anna.allgaeuer/

---

Send in a voice message: https://anchor.fm/anna-allgaeuer/message

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: