Audio #88 Aus Überzeugung handeln: Warum es häufig nicht an Motivation sondern an Klarheit mangelt

Female Leadership Podcast07.01.20 07:12 Uhr

In dieser Folge geht es darum, wie wirklich dranbleibst und deine Motivation nutzt, um in der Tiefe Veränderungen in deinem Leben umzusetzen. „You don’t lack motivation you lack clarity.“ James Clear in „Atomic Habits“ Besonders am... von Vera Strauch

In dieser Folge geht es darum, wie wirklich dranbleibst und deine Motivation nutzt, um in der Tiefe Veränderungen in deinem Leben umzusetzen.

„You don’t lack motivation you lack clarity.“ James Clear in „Atomic Habits“

Besonders am Jahresanfang sind wir häufig voll frischer Energie, um unser Leben zu verändern. Wir sind motiviert, etwas wirklich zu bewegen. Wer diese besondere Zeit für sich richtig nutzt, kann starke, positive Kräfte entfachen. Doch häufig verpufft der Effekt nach diesem ersten Motivationsschub schnell und wir fallen nach anfänglicher Euphorie leicht in alte Muster zurück.

In dieser Folge erfährst du,

warum es uns häufig nicht an Motivation sondern an Klarheit mangelt.

welche entscheidende Komponente bei persönlicher und unternehmerischer Veränderung häufig nicht beachtet wird.

3 Schritte, wie du deine guten Vorsätze nachhaltig umsetzen kannst.

Lass' mich gern wissen, was du aus dieser Folge mitgenommen hast und teile deine Gedanken mit mir unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

Links und Literaturempfehlungen

  Alle Buchempfehlungen findest du hier im Beitrag zu dieser Folge auf verastrauch.com.

Mehr dazu erfährst du auch im Interview mit Gerald Hüther in der Folge #46 zum Thema Hirnforschung im Female Leadership Podcast. Außerdem gehe ich auch in der Folge #19 Bis hierhin und nicht weiter im Female Leadership Podcast auf die Inhalte seines Buches "Würde" ein.

In der Podcastfolge Episode 85: Jahresplanung geht es um drei Schritte für deine strukturierte Jahresplanung.

Tipps und Informationen zum Thema Perfektionismus erfährst du in der Episode #57 Perfectly Imperfect. Dort teile ich mit dir ausführlich vier Ansätze für deinen Alltag: Mit kleinen Übungen kannst du deinen (vielleicht auch unbewussten) Wunsch nach Perfektion loslassen. 

Links zu Vera Strauch und Female Leadership

Meine Online-Akademie hat im Januar begonnen. Du kannst dir aber schon jetzt für das nächste Programm, das im April beginnt, verbindlich per E-Mail einen Platz reservieren oder dich hier für Updates eintragen: Female Leadership Academy Updates abonnnieren

Mehr zu meinem "Business Journal", das ich als täglichen Begleiter für dich geschrieben habe, erfährst du hier: verastrauch.com/business-journal

Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!

 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!

Alles Liebe deine Vera


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Female Leadership Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Female Leadership Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Vera Strauch

MP3 online hören: #88 Aus Überzeugung handeln: Warum es häufig nicht an Motivation sondern an Klarheit mangelt

Podcast Download - Folge #88 Aus Überzeugung handeln: Warum es häufig nicht an Motivation sondern an Klarheit mangelt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #88 Aus Überzeugung handeln: Warum es häufig nicht an Motivation sondern an Klarheit mangelt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Vera Strauch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Female Leadership Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.