P016: Was du für eine korrekte Abgabe im Dummytraining beachten musst.

P016: Was du für eine korrekte Abgabe im Dummytraining beachten musst.

Bonus: Episode zur Abgabe im Dummytraining

Beschreibung

vor 1 Jahr
In der Dummyarbeit ist die Abgabe eine der großen Eckpfeiler, die einfach sitzen müssen. Ohne eine korrekte Abgabe kannst du keine Prüfung bestehen und du bist während der Aufgabe die ganze Zeit gestresst, ob den das Dummy nach all der harten Arbeit im Gelände endlich in deiner Hand landet oder eben auch nicht...

In dieser Episode teile ich mit dir meine Herangehensweise an das Training der Abgabe und gehe dabei auf meine sechs Grundregeln für eine stressfreie Abgabe ein und wie du eine Abgabe von vornherein stressfrei aufbauen kannst.

- Am Kommen arbeiten, nicht an der Abgabe.
- Ein Handtarget aufbauen.
- Abstand statt Nähe
- Den korrekten Ablauf einer Abgabe einhalten
- Nicht grapschen
- Aufgaben nicht zu einfach gestalten.

Nur was soll man machen, wenn das Kind schon im Brunnen ist und es eine Baustelle in der Abgabe gibt? Ich selber habe zu diesem Thema keine tiefergehende Literatur gefunden, als das man wieder zur Stubendressur wechseln soll.

Da sich die Mehrheit meiner Teams in der Trainingsgruppe Jagdfieber genau zu diesem Thema ein E-Book von mir wünschten, habe ich all mein Wissen und alle Strategien zur Lösung von Abgabe Problemen in ein E-Book einfließen lassen. Es trägt den Titel: Give it to me Baby und kann über diesen Link erworben werden: Training.Hundeschule-Jagdfieber.de/e-book

Das E-Book enthält Ursachenforschung, Zielvorgaben und detaillierte Trainingsanleitungen für sechs Standard Baustellen, wenn es um die Abgabe geht:

- Nachfassen
- Ablegen und schütteln nach dem Wasser
- fallen lassen
- knautschen
- Ehrenrunde drehen
- Mit dem Dummy wegrennen und auf Entfernung warten

Auf zwei dieser Baustellen (Ehrenrunde und wegrennen) gehe ich auch in dieser Podcast Episode ein.

Hier nochmal der Link, wo du mein E-Book "Give it to me baby - Dein Guide für eine zuverlässige Abgabe im Dummytraining" kaufen kannst:

Training.Hundeschule-Jagdfieber.de/e-book

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: